Military schleift [Klinge am G10]

Kay

Mitglied
Messages
798
Moin,

mein neues, als NIB gekauftes Miltary schleift:mad: Ichhabe auch schon den Übeltäter gefunden es ist die G10 Platine auf der´Liner Seite:staun:

Das Stahlblech ist zu Tief im G10 ein gelassen, mein erster gedanke wäre mir Stärkere Bronze-Washer unter zulegen, dann hätte ich auch gleich die Plaste dinger ersätzt:hehe:

Eine andere Idee wäre Spyderco anschreiben-> Einschicken Reparieren lassen...ganz klarer fall da es ein klarer Fertigungs Fehler ist.

Oder das G10 etwas abschleifen:hmpf: das halte ich aber als etwas zu krass...

Ich bin dankbar für euren rat..

Danke schon mal für eure mühe:super:

Kay
 
AW: Miltary Schleift

hi,

wenn es neu ist dan würde ich es wieder zurück schicken und ein anderes dafür verlangen. Ist ja kein eigenes Verschulden.

Gruß Stony
 
AW: Miltary Schleift

Weder von der Überschrift, noch vom Text her kann ich erkennen, was an deinem Military schleift. Wenn du Rat willst, ersuche ich um genauere Schilderung.

PS: Jedes Military, das an einem Schnürl hinterhergezogen wird, schleift am Boden - das nur z.B. :steirer:
 
AW: Miltary Schleift

Okay...die Klinge schleift am G10... hier ist die Stahlplatine vom Liner zu tief ein gelassen ins G10, dadurch ergibt sich eine Kante zwischen beiden Laufflächen...die dann das scharben verursacht...

Ich hoffe das die Beschreibung ausreicht.

Zurück schicken ist nicht da von Privat an Privat:rolleyes:

Sorry wegen der Beschreibung
 
AW: Miltary Schleift

Danke :) Ich sehe - wie immer in solchen Fällen, mehrere Wege:

1. Einschicken an Spyderco + Erklärung dazu, damit die wissen was Sache ist. Die Garantie von Spyderco wirkt aber nur, wenn das Messer vorher nicht auseinandergenommen wurde.
2. Du hast Können/Geschick und auch Freude am Basteln, dann findest du selbst eine Lösung.
2. Du kennst jemanden, der den zweiten Punkt für dich umsetzt.

Bei einem neuen Messer würde ich persönlich Punkt 1 in die Tat umsetzen.
 
AW: Miltary Schleift

Hi , hatte ach mal das Problem , aber mit einem Para Miltary.
Habe einfach die G10 Schalen Plan geschliffen.

Gruß Mario
 
AW: Military Schleift [Klinge am G10]

Okay..Danke schon mal...

Also wie Befürchtet, das ich mir selber ein Paar Washer Basteln muss.
Oder kennt ihr bezugsquellen?

Danke euer Nervsack:steirer:

Kay
 
AW: Military Schleift [Klinge am G10]

Moin,

Kay hatte recht, der liner waren zu tief in die Platine eingelassen. Die Klinge hatte auf beiden Platinen so stark geschliffen, dass tiefe Rillen im G10 entstanden sind.

Ich habe sie plangefeilt, ist von aussen nicht zu sehen.

Außerdem ist der spacer neben der Klingenachse zu kurz oder zu tief in der platine versenkt. Ich habe eine kleine Distanzscheibe (ca. 0,2 mm) in das Loch der Platine eingelegt. Jetzt passt es. Butterweicher Klingengang. Die Originalwasher sind dringeblieben.

Ich hatte selbst schon einige Spydercos und war immer sehr zufrieden mit der Qualität. Wie Kay´s Messer überhaupt in den Handel gelangen konnte, ist mir ein Rätsel.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die "Tasche" (ich nenne es jetzt mal so), in die der liner eingelegt ist, viel zu tief eingefräst wurde.

Das kann ein "Bastler" nicht verursacht haben.

Ist klar, überall kann es mal ´nen "Ausrutscher" geben, auch in der Qualitätskontrolle arbeiten (hoffentlich) nur Menschen.

Gruß
Olli
 
Last edited:
Back