Smith & Wesson Bullseye

4wins

Mitglied
Messages
4
Hi,

ich habe heute bei **** für knapp 24,- € das o.g. Messer ersteigert. Kennt das jemand? Es ist wie unter diesem Link:

Auktionslink entfernt. ~cheez

Ich wäre dankbar für einige Kommentare zu diesem Messer. Ich meine selbst, dass man für 24,-€ wohl nicht zu viel erwarten darf.

4wins
 
Last edited by a moderator:
Ich weiß ja, das es bei diesem bekannten Auktionshaus immer schnell gehen muss, aber wieso fragst du denn nicht vorher?

Erst kaufen und dann mal fragen ob es gut ist, ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

So und nun zum Messer:
Die Fotos sehen schon in Ordnung aus. Das ist auf jeden Fall das was auch verkauft werden soll.

Ist der Verkäufer in dem Link der selbe, bei dem du auch deins ersteigert hast?
Ohne ihn oder sie schlecht reden zu wollen, aber sehr seriös wirkt dieses Angebot in meinen Augen nicht.


Wie auch immer, komisch das es so günstig verkauft wird, erwarte keine Wunder. Sollte das Messer später jedoch alle Qualitäten wie selbiges zum vollen Preis, hast du ein gutes Geschäft gemacht.
 
Erst einmal schönen Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht, dass man vorher fragt. Ich habe mir gedacht, dass man für 24,-€ nicht viel falsch machen kann. Das wird sich bald zeigen.

Beim nächsten mal frage ich aber vorher. Versprochen.

4wins
 
...Ich habe mir gedacht, dass man für 24,-€ nicht viel falsch machen kann...
Doch, kann man. Wenn man nämlich keine Originalware bekommt.
Ich weiss jetzt nicht, welches Messer Du da ersteigert hast (Du kannst mir den Link ja mal per PN oder E-Mail schicken).
Ich selbst habe viele Folder von Smith&Wesson und finde die Qualität recht passabel. Billig einkaufen kann man sie über ein weit verbreitetes Auktionshaus direkt im Herstellungsland schon, was ich auch getan habe. Aber ein bissel Glück war schon dabei, dass ich Originalware - bei einem Freund, der sie bei namhaften deutschen Händlern gekauft hat, konnte ich Vergleiche anstellen - bekommen habe.
 
So, ich habe das Messer heute bei der Post abgeholt. Es ist echt klasse. Es ist sehr gut verarbeitet. Alles rastet hervorragend, es klappert nichts, es wackelt nichts. Mein Eindruck ist, das es wohl echt ist.

4wins
 
So, ich habe das Messer heute bei der Post abgeholt. Es ist echt klasse. Es ist sehr gut verarbeitet. Alles rastet hervorragend, es klappert nichts, es wackelt nichts. Mein Eindruck ist, das es wohl echt ist.
Freut mich für Dich, dass Du zufrieden bist.
Mess doch mal die Klingenstärke an der dicksten Stelle, neben dem Öffnungspin.
 
Ich habe leider keine Möglichkeit es zu messen. Ich würde schätzen, 2.5 mm. Die Klinge ist etwas schmaler (an der dicksten Stelle) wie bei meinem Gerber Combat Folder.

4wins
 
Back