Halbintegral mit Osik

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hallo Leute,
zum Wochenende mal ein Halbintegral. Von der Handlage bin ich immer wieder von dieser Messerform begeistert.

Klinge aus 1.3505 Rundmaterial geschmiedet selektiv gehärtet.
Klingenlänge: 10,5cm
Klingenhöhe: 2,8cm
Klingendicke: 3,2mm auf 1mm
Gesamtlänge: 23,5cm
Der Griff ist aus einem Wunderschönen Stück Osik das auf den Bildern nicht so gut wie in echt rüberkommt. Hatte das gute Stück bekommen um es an einem Halbintegral zu verwenden. Ich hoffe der Auftragegeber ist zufrieden :(.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

HI_Wrangler_060.jpg


HI_Wrangler_058.jpg


HI_Wrangler_066.jpg


HI_Wrangler_067.jpg
 
Wow! Mal ein ganz anderer Stil von Dir, der mir ausnehmend gut gefällt. Der Übergang von der Klinge zum Erl ist Dir super gelungen, auch die Klingenform ist genial und der Griffabschluß sieht klasse aus.

Da kommt ein spontaner Haben-wollen-Reflex in mir hoch! Ich glaube, unser Rosehunter war nicht unser letztes Ding...:hehe:

Mach weiter so!
lg Matthias
 
Hallo Uwe

Ich weiß für wen es ist, und verfolge schon seit Tagen die Entstehung per Bildmitteilung des zukünftigen Besitzers.

Traumhaft,:super: das wußte ich aber seit der ersten Aufnahme.
Besonders der Integral-Griffanschluß mit der Kehle, das ganze in Verbindung mit dem Eiswassersäugetiergenital:glgl:, ohne Worte.
Das gefällt mir von Deinen bisherigen Messern glaube ich am besten.
Aber über Geschmack wollen wir hier nicht streiten.:D
 
Nachdem ich das klatschnass vollgesabberte Handtuch von der Tastatur genommen habe, kann ich jetzt endlich meiner Begeisterung Luft machen! :D

Einfach nur toll! Traumhaft! Spitzenklasse! :super: :cool: :super: :cool: :super:

HandwerksKUNST vom Feinsten!!!

Ich bin mir 100%ig sicher, dass sich der zukünftige Besitzer einen Wolf freut!!! :D


Sag` mal, auf den Fotos sehen die Klinge und Beschläge leicht gebläut aus, liegt das am Licht oder....? :confused::cool:
Sieht jedenfalls rattenscharf aus hat was edles! :cool:
 
Last edited:
Nachdem ich das klatschnass vollgesabberte Handtuch von der Tastatur genommen habe, kann ich jetzt endlich meiner Begeisterung Luft machen! :D

Einfach nur toll! Traumhaft!Spitzenklasse! :super: :cool: :super: :cool: :super:

Ich bin mir 100%ig sicher, dass sich der zukünftige Besitzer einen Wolf freut!!! :D


Sag` mal, auf den Fotos sehen die Klinge und Beschläge leicht gebläut aus, liegt das am Licht oder....? :confused::cool:
Sieht jedenfalls rattenscharf aus! :cool:

Hi Wolfgang,

das Teil ist nix für den neuen Besitzer - viel zu groß, schön und schwer... :haemisch:

.... und schon gar nicht für Leute, die sabbern (Altersdemenz?) :glgl:

Ich bin mir ganz sicher, es möchte zu seinem Brüderchen aus Cocobolo.... :teuflisch


Uwe, Du hast mich verstanden... ??? :D



Viele Grüße aus Lich...

Peter
 
... weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll ... Deine Messer begeistern mich immer wieder auf`s neue ...

:super:

... ganz großes Messerkino ...
 
Danke für das Lob, schön das es euch gefällt.

@ Wrangler
Griffanschluß und Abschluss sind Brüniert.
@ Peter
Adoptionspapiere für neue Geschwisterchen gibts bei mir :D.
Die Kleinen sollten ja nicht alleine bleiben.


Gruß Uwe

www.messergarage.de
 
@Uwe
Danke!!!


@Pevau57 und alle anderen "Habenwoller" ;)

Tja, ich hab` die Adoptionspapiere und Geburtsurkunde schon, warte nur noch auf den Eintrag in`s Familienstammbuch und............ auf`s Baby! :D
 
Es gibt sehr wenige Messer, die einem den Athem rauben.
Dies hier gehört definitiv dazu.

Gratulation:super::super::super:
carrot
 
Hallo Uwe

Mir fällt überhaupt nichts mehr ein,was ich zu deinen Messern schreiben soll.
Ausser dem üblichen Superklasse und so.

Auch dieses Messer ist wieder in der Spitzenklasse anzusiedeln. :super:


Gruß William
 
Hallo Uwe,

das Messer ist wirklich sehr gut geworden :)

Es ist eigentlich genauso geworden, wie ich mir das von Anfang an vorgestellt habe ;)

Ich habe ja soetwas "ähnliches" in Arbeit, aber meine Dienstreise hat mich zeitlich zurück geworfen....

Rufe Dich diese Woche mal an.


Gruß


Markus
 
Mensch Leute ,
erst mal danke für eure Lobenden Worte, ich werd noch ganz verlegen. :rolleyes:
Aber nun weiter im Takt. :D
Da es ca. eine halbe Stunde Frühling war, habe ich die Sonne ausgenutzt und noch ein paar Bilder der Scheide gemacht. Der Osik kommt jetzt auch in seiner echten Farbe rüber.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

HI_Wrangler_141.jpg


HI_Wrangler_145.jpg


HI_Wrangler_154.jpg


HI_Wrangler_151.jpg


HI_Wrangler_146.jpg
 
Jou, mir gefällt die Scheide ebenfalls SEHR gut! :super:

Zu all der handwerklichen Leistung kommt auch das Oosik sehr gut rüber! Ist eben ein tolles, "warmes" und angenehmes Material! :cool::D

Jetzt ab damit in die Post! :steirer:
 
Back