Microtech Socom Elite defekte Schraube

Sammler-Sven

Mitglied
Messages
42
Hallo alle zusammen ich möchte euch mal fragen was ich in dieser Situation machen soll.

Ich habe ein MT Socom Elite S90V (von 2006) Combo DLC Beschichtung das ich hier im Forum (privat) gekauft habe.

Als ich gestern das Teil zerlegt habe weil durch öfter es benutzen in der Arbeit mal eine Reinigung anstand ist es passiert :(

Beim aufdrehen aller Schrauben auch die am Griff ist eine Schraube am Griff anscheinend so fest gewesen das sie abgerissen ist es sind alle fest aufgegangen darum ist mir das erst beim trennen der Griffe aufgefallen und ich war wirklich vorsichtig beim aufdrehen!!

Es sieht allerdings so aus als wäre die Schraube mit so einer Art Kontaktkorrosion fest gewesen (Bilder könnte ich erst heute Abend machen wenn sie jemand sehen möchte).

Gibt es eine Möglichkeit bei MT auf Garantie reparieren zu lassen?
Oder was für Möglichkeiten hätte ich noch?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Sven
 
Von wem hast Du das Messer bekommen?
Einen Schraubenkopf, der einfach so an den Schraubenschaft anrostet finde ich komisch.
Ich würde vielleicht per E-mail bei MT anfragen ob Sie Dir eine neue Schraube zusenden können und das mit der Demontage würde ich nicht als erstes laut erwähnen.
Spyderco hat mir, auf anfrage, eine verlorene Clipschraube unverzüglich zugesandt.
 
rosten kann da nichts da der griff aus aluminium ist.
lösung a: die kauptte schraube raus bohren, neues gewinde rein machen und eine neue schraube einsetzen.
lösung b: einen der üblichen verdächtigen messermacher fragen. die meisten können helfen.

was ich so vom mt service gehört habe wirst du da wenig erfolg haben.

gruß
Arne
 
Nach allem was ich weiß, sind die Erfahrungen mit dem MT-Service - na sagen wir mal - widersprüchlich (kann man zum Teil auch hier im Forum nachlesen). Das reicht von »nie eine Reaktion erhalten« über »extrem lange gewartet« bis »mir wurde schnell und freundlich geholfen«.

Letztere Variante ist wohl immer seltener vorgekommen. Möglicherweise sieht es aber im Moment schon wieder ganz anders aus. Wie man u.a. hier lesen konnte, wurde teilweise das Personal mal wieder ausgetauscht.

Da hilft nur eins: Ausprobieren. Vielleicht hast Du Glück
 
Danke schon mal für eure Hilfe, ich werde mich mal an einen Messermacher hier im Forum wenden und dann sehen wir weiter.

Gruß Sven
 
Back