Weiße Griffschalen

Status
Not open for further replies.

teichmann

Mitglied
Messages
39
Hallo bin mal wieder auf der suche nach einen neuen Taschenmesser. Dies Mal meine Frage welche Messer mit weißen Griffschalen kennt ihr.
Anforderung:
Klingelänge ca.9cm
Stahl mindestens 440c
Preis ca.200€

Bin für alle Anregung dankbar.
 
Als Serienfolder mit weissen Griffschalen kenne ich nur das Spyderco Kopa Evrina. Das hat aber bei weitem keine 9cm Klingenlänge. 5 cm kommen eher hin. ;)

Sorry, aber andere fallen mir nicht ein.

Ansonsten: Handmade. Da kannst du draufpappen lassen, was du willst. ;)

-Walter
 
Mcusta MC 1 mit weißen Corian-Schalen. Klinge etwas kürzer (8,3 cm), aber durchaus noch EDC-tauglich. Gibt es mit VG-10-Klinge oder Damast-Klinge sowie mit oder ohne Clip (ohne Clip sind die Griffschalen dicker). Der Preis kommt auch gut hin (ca. 160 Euro).

mc-15d.jpg


Bild entliehen bei: www.knifetom.net
 
Spyderco wird heuer einen Sprintrun vom Endura 4 mit weißem FRN-Griff rausbringen.
 
...und HUBERTUS macht noch `was mit (weißen) Elfenbeinmicarta-Griffschalen (Backlock, glaube ich) - aber ich fürchte, die Klinge ist auch nur 8 cm lang. :(
 
Hallo danke erst mal. Das Timberline Wallstreet Tactical Ist genau nach meinem Geschmack ich warte schon rechtlange darauf. Fraglich ist ob es je ausgeliefert wird. Ich hab mir vor ca.10 Jahren ein Herbertz Messer mit weißen griffschalen gekauft von der form und aussehen und von der Handlage her ist es eigentlich mein ideal Messer wenn die Verarbeitung nicht so miserabel wäre. Ich bin schon seit langer zeit am überlegen ob ich es mir nicht es mir vernünftig nach bauen zulasse
.
 
Man das Timberland ist ja mal ein Hammer !! Was meint ihr mit "Nicht ausliefern" ??!! Ist dieses schöne Ding nirgends zu bekommen ?
 
Nach meinem wissen hat Timberline schon mal vor etlichen Jahren ein Messer vorgestellt, ähnlich dem Wall Street Tactical ich glaube nur mit dunklen Griffschalen und das wurde leider bis heute noch nicht ausgeliefert. Abwarten und hoffen.
 
Status
Not open for further replies.
Back