Ersatz für Walther MTL 300

Status
Not open for further replies.

midan23

Mitglied
Messages
6
Nachdem ich durch eigene Blödheit meine MTL 300 in die ewigen Jagdgründe geschickt habe, suche ich Ersatz :
  • Verwendungszweck: EDC
  • Besondere Vorgaben: Keine
  • Preisrahmen: ca 200 EUR
  • Beschaffungsweg: Internetbestellung; Inland bevorzugt
  • Bezahlmöglichkeit: Kreditkarte und PayPal unerwünscht; Nachname bevorzugt; Vorauskasse möglich
  • Lieferung: Via DHL (an Packstation)
  • Typ: Thrower
  • Leuchtmittel: LED mit 50 Lumen aufwärts
  • Stromversorgung: Li-Ion-Akku; Batterien sollten ebenfalls möglich sein
  • mehrere Leuchtstufen: möglich, aber nur bei Ein-Hand-Bedienung
Ich hab mir schon Einiges angeschaut und hab mir folgendes rausgesucht:
  • SureFire 6P Defender mit Umrüstsatz von Wolf-Eyes
  • Wolf-Eyes 6AX
  • LumaPower M1
Bei einer weiteren Lampe weiss ich nicht, ob sie mit Akkus läuft ...
Sie würde zwar den oben genannten Rahmen sprengen, aber nachdem was ich gehört habe, ist die Gladius es wert ...

Andere Frage: Kann man Wolf-Eyes empfehlen ?
(Bin mir da nähmlich nicht ganz sicher ...)
 
Die drei von dir genannten Lampen sind für EDC Zwecke schon ganz schöne Klopper, besonders die relativ großen Köpfe machen sie nur bedingt taschentauglich.
Bei dem Preisrahmen würde ich zur Novatac Novatac-Webside raten, demnächst auch flexibler in Akkuauswahl:
Link zu 18500 Bodies

Einziger Haken bleiben dann nur deine Einschränkungen beim Beschaffungsweg, aber vielleicht erbarmt sich auch endlich mal ein deutscher Händler und nimmt diese Top-Lampe in sein Sortiment auf ;).


Ich hab mir schon Einiges angeschaut und hab mir folgendes rausgesucht:
SureFire 6P Defender mit Umrüstsatz von Wolf-Eyes

Es gibt inzwischen auch eine fertige 6PL (LED), die Zacken der 6PD sind bei einer EDC Lampe sowieso eher störend.

Grüße
Jens
 
Last edited:
novatac ist sicher die ideale edc von der größe her. aber was genauers kann ich erst sagen, wenn meine (120T) hier aufgeschlagen ist. ich hoffe morgen oder übermorgen. :hehe:
 
Die drei von dir genannten Lampen sind für EDC Zwecke schon ganz schöne Klopper, besonders die realtiv großen Köpfe machen sie nur bedingt taschentauglich.
Bie dem Preisrahemn würde ich zur Novatac Novatac-Websideraten, demnächst auch flexibler in Akkuauswahl:
Link zu 18500 Bodies

Einziger Haken bleiben dann nur deine Einschränkungen beim Beschaffungsweg, aber vielleicht erbarmt sich auch endlich mal ein deutscher Händler und nimmt diese Top-Lampe in sein Sortiment auf ;).




Es gibt inzwischen auch eine fertige 6PL (LED), die Zacken der 6PD sind bei einer EDC Lampe sowieso eher störend.

Grüße
Jens


@Jens

Toolshop hat schon welche gelistet :D:super:
 
Guter Fund Amphi:super:

Durch diesen Umstand, daß ein so empfehlenswerter Händler in D. eine so empfehlenswerte Lampe verkauft, werden künftige "Lichtsuchende" sehr schnell "erleuchtet" werden.

Viele Grüße

____
Tom
 
Guter Fund Amphi:super:

Durch diesen Umstand, daß ein so empfehlenswerter Händler in D. eine so empfehlenswerte Lampe verkauft, werden künftige "Lichtsuchende" sehr schnell "erleuchtet" werden.

Viele Grüße

____
Tom

Danke Tom :) .

ich hoffe das Stefan auch noch etwas Zub. anbieten wird UCL etc.:super:


Also ich liebe meine Novatac :super: habe sie von Anfang an im geberauch und sie ist wirklich klasse:super:.
 
Danke Tom :) .

ich hoffe das Stefan auch noch etwas Zub. anbieten wird UCL etc.:super:


Also ich liebe meine Novatac :super: habe sie von Anfang an im geberauch und sie ist wirklich klasse:super:.


@midan23

hier trifft es die Novatac 100% was duch suchst ! und wenn Du sie jetzt in D kaufen kannst um so besser ( Garantie) .Und bei Stefan(Toolshop) hast Du Service
 
@schrenz

Wie man hier nachlesen kann, ist die Walther auch nicht gerade klein :hehe:

Bei der SF-6PL weiss ich nur nicht, wie es mit Akkus aussieht ... beim Umrüstsatz steht es dabei.
Und Zacken hat die MTL 300 auch ... hat mich nie gestört :D

@all

Ohne Frage, die Novatac ist ein echter Hingucker :super: ... aber für mich etwas zu klein ...

Ich hatte für die MTL 300 ein Gürtelholster, da ich nie vor hatte sie in der Hosentasche zu transportieren ...
 
Heute bestellt: LumaPower M1 Tactical

Soll aber nicht heissen, das ich auf Antworten bezüglich Wolf-Eyes und Gladius verzichte ...

Und die anderen Lampen stehen alle auf meinem Wunschzettel :D
(Da ich mich nicht für eine entscheiden konnte, hab ich mich einfach für alle entschieden ... :hehe: Novatac inklusive ...:hehe:)
 
Status
Not open for further replies.
Back