Suche Messer Namen \ Hersteller - unbekannt

uron_3pt

Mitglied
Messages
4
Hallo!

Ich bin Besitzer eines Ein-Hand-Messers und habe enorme Probleme dies qualitativ einzuordnen. Nach Testen verschiedener erwerbbarer Ausführungen bei meinem Kampfkunstlehrer bin ich doch sehr interessiert festzustellen, welchen Ansprüchen meines genügt. Ich habe an jenen festgestellt, dass das meinige an Qualität und Verarbeitung deutlich hervortritt (anzumerken ist dass die dort zur Auswahl standen alle unter 50€ zu erwerben waren...)

Durch Internet-recherche bin ich bisher leider mehr als unfündig geblieben.

Das Messer ist komplett aus gebürstetem Alu (?)gefertigt. Der Clip ist beidseitig anbringbar. Auf dem Griff steht die Aufschrift 'mangust', auf der Klinge findet sich die Aufschrift 'Willing' mit einem hochgestellten Trademark R. Es ist sehr leicht einhändig zu öffnen und zu schließen. Das Schließen erfolgt über das oberste der 3 etwa daumengroßen Löcher in dem Alugriff. Zusätzlich hat das Messer einen Arretiergriff.

Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Mein Vater hat das Messer von einem Militärattache zu Weihnachten geschenkt bekommen, daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es aus dem militärisch genutzten Bereich stammt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!


Mfg,
Alex
_________________________________________________________________


 
ja das sieht allerdings sehr ähnlich aus!

es ist zwar nicht exakt dasselbe, aber es geht sehr stark in die Richtung....

Meins scheint mir noch etwas handlicher zu sein, und zugleich weniger hubbelrund, mehr kantigkantig.

Vielen Dank !
 
Ein sehr interessantes Design, gratuliere! Wie öffnet man das Messer einhändig?

Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland oder Österreich?
 
Last edited:
ich kenn da die fachterminologien von euch nicht, aber man kann es 'über die Hose öffnen' (waving??), also dafür ist ja dieser kleine widerstandshaken auch gedacht, oder, und das ist meine bevorzugteweise, über Bewegung des Armgelenks (kinetical opening oder so??).

Hervorzuheben ist, dass es wirklich toll austariert ist, soll heißen es lässt sich trotz einer massiven und nicht lose sitzenden klinge, mit einem gezielten kurzen handgelenk schwung schnell und präzise öffnen.


Mfg, ich bin mal zum Training!
 
swat-team.fi , unter Camping bei der Kategorie Knives. Das Messer wurde von NOKS hergestellt. Wahrscheinlich besitzt du die aeltere Variante des auf der Seite beschriebenen mangust fuer z.Z. 75€, auch in schwarz erhaeltlich :)

Zitat: "Designed for president Putin's bodyguards.
Full length 182mm.
Blade length 80mm. "

In einem anderen Forum wird auch berichtet, dass jene Messer von russischen Geheimdiensten genutzt werden. Da haste was gutes in der Hand. Also Hersteller: NOKS, Modellname: mangust :)
Demzufolge muesste des schon eine gute Verarbeitung aufweisen wie du ja auch von dir gegeben hast. Viel Spass mit deiner *Raritaet* ;)

MfG crannY


PS: herstellerseite noksknife.ru
 
Back