Ab welcher Klingenlänge/Größe (fixed) gibt's beim Reisen Probleme?

Status
Not open for further replies.

pezicgn

Mitglied
Messages
16
Hallo zusammen!

Stehe vor der Frage:
Outdoor/Survivalmesser für den täglichen Gebrauch (hört sich großartig an :rolleyes:...halt ein Messer zum Wandern, Campen, ggf. Angeln, Radtouren als Ergänzug zu meinen VIC Taschenmesser) aber welche Größe???

Hatte zuerst das S1 im Visier, ob's das letztendlich wird weiß ich noch nicht. Doch ein Messer dieser Klingenlänge (egal von welchem Hersteller) am Gürtel zu tragen ist doch eher auffällig, auf jeden Fall auffälliger als ein Kleineres. Jedoch kleinere Survival- und Outdoormesser sind doch eher unüblich, da kann ich mir ja auch ein Taschenmesser zulegen, das wiederum will ich nicht weil ich derer bereits 3 Vics besitze.

Die einzelnen Regeln/Gesetze habe ich mir gestern schon einmal durchgelesen. In manchen Ländern ist's halt nicht so einfach. Daher meine Frage - welche Größe ist eher unauffällig, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was (welches Messer/siebe oben) ratet Ihr mir?

Ich habe diesen neuen Thread aufgemacht, da das Thema sich etwas gewandelt hat und die Resonanz auf meinen ersten Beitrag doch ein bißchen nachgelassen hatte ;-).

Danke für Feedback!

Peter
 
Nochmals Hallo :)

Also - mir geht es hier NICHT um Gesetzestexte sondern um EURE Erfahrungen und auch Empfehlungen was das Messer angeht.

Zitat
"Die einzelnen Regeln/Gesetze habe ich mir gestern schon einmal durchgelesen. In manchen Ländern ist's halt nicht so einfach. Daher meine Frage - welche Größe ist eher unauffällig, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was (welches Messer/siebe oben) ratet Ihr mir?"
Zitat Ende ;)

Karnevalistische Grüße :)

Peter
 
Last edited:
Also - mir geht es hier NICHT um Gesetzestexte sondern um EURE Erfahrungen und auch Empfehlungen was das Messer angeht.

Karnevalistische Grüße :)

Sag mal, was willst Du jetzt hören?

Oder läßt sich ein Zusammenhang zwischen der Erläuterung und dem Gruß erahnen?

Chamenos
 
Sag mal, was willst Du jetzt hören?

Oder läßt sich ein Zusammenhang zwischen der Erläuterung und dem Gruß erahnen?

Chamenos

Sicherlich waren einige von Euch schon mal mit Messern auf Reisen - einfach ein paar Erfahrungen, ob es Probleme mit Messern gab (w/Größe, Auffälligkeit) und zusätzlich dazu welches Messer Ihr empfehlen würdet (unabhängig von den Gesetzestexten)

("Outdoor/Survivalmesser für den täglichen Gebrauch (hört sich großartig an ...halt ein Messer zum Wandern, Campen, ggf. Angeln, Radtouren als Ergänzug zu meinen VIC Taschenmesser) aber welche Größe???)"

Das wäre :super:

Greetz

Peter :)
 
....welches Messer Ihr empfehlen würdet (unabhängig von den Gesetzestexten)

VORSICHT!

Ansonsten, wo ist das Problem? Fast jeder hat ein anderes Messer dabei,
welche zu ihm/ihr passt und die gegebenen
Aufgaben(unter Beachtung der Gesetzeslage) erfüllt.
Eine allgemeingültige Antwort, wie z.B. nimm Dieses oder Jenes Messer
gibt es nicht.

So, und nu ist gut denke ich.
 
Status
Not open for further replies.
Back