Ersatz fuer Fenix P2D cree orange peel gesucht

Rhino

Mitglied
Messages
204
Ich wahr stolzer Besitzer einer P2D. Leider ist die Lampe verschwunden.:confused:

Ich wahr recht zufrieden mit der Lampe und frage mich nun ob es etwas vergleichbares oder gar besseres im Hosentaschenformat gibt.
Was die andere haben kann aber nicht muss wæhre ein Clip. Das Batterie/Akku Format ist auch nicht so wichtig fuer mich.
Vieleicht kønnte sie 1cm længer sein, dass der kleine Finger nicht beim leuchten størt. Ist aber auch kein muss.
Bitte keine deutlichen Leuchtkrafteinbussen. Verschiedene Helligkeitsstufen sollten vorhanden sein.

Fællt jemandem was gutes ein?
Bitte posten.

Danke
 
AW: Ersatz fuer Fenix P2D cree orange peel

Hallo,

in der Preisklasse fällt mir jetzt auf die Schnelle keine Alternative ein.

Für ein paar € mehr wären die Surefire L1 und die demnächst erscheinende Surefire E1B gute Alternativen.

gruss,
 
AW: Ersatz fuer Fenix P2D cree orange peel

Hallo,

ich Besitze eine Fenix P1 D CE und bin recht zufrieden mit der Leuchtkraft, den einzelnen Stufen sowie dem Batterieverbrauch.
Was ich nicht mag ist die Bedienung (Twisty oft schwergängig und unhandlich) sowie die sehr kratzanfällige Oberfläche.
Die P2d hat zwar keinen Twisty aber das gleiche Gehäuseoberfläche.

Kurzum: Würde mir heute eine Olight T10 (CREE Q5) kaufen. Hatte sie mal in der Hand, das UI hat mir gut gefallen und sie machte einen wertigen Eindruck.
Der Test im CPF war auch sehr gut.

Gruß
 
AW: Ersatz fuer Fenix P2D cree orange peel

Ich werde ja nicht müde die Novatac-Lampen zu empfehlen :super:

Ist natürlich eine andere Preisklasse als Fenix, aber da du dich ja in dieser Richtung nicht fesgelegt hast, interessieren diese Lampen dich vielleicht auch. Ich habe die 120P und bin sehr begeistert davon, vor allem was die Bedienung betrifft.

Es gibt dazu einen ausführlichen Thread hier im Forum.
 
AW: Ersatz fuer Fenix P2D cree orange peel

Ich werde ja nicht müde die Novatac-Lampen zu empfehlen :super:

Wenn man in die Preisklasse geht, kann man auch ueber die HDS nachdenken. Die Lampe *soll* in den naechsten Wochen kommen und duerfte ziemlich interessant sein.

Hermann
 
AW: Ersatz fuer Fenix P2D cree orange peel

Was soll die denn dann "mehr" können?

Die HDS wird *weniger* koennen als die Novatac (und die "alte" HDS). Nur drei Stufen, kein Klicky, sondern ein Twisty, simples UI. Drei Versionen: 0,3/17/70 und 0,3/17/100 Lumen, dazu eine Version mit rotem Licht in der niedrigsten Stufe, dazu 17/70 Lumen. Die Lumenangaben beziehen sich auf den Lichtaustritt durch die Frontlinse. Laufzeit 1 Woche, 8 Stunden und 1 Stunde. Bei den Daten ist zu beruecksichtigen, dass Henry *sehr* konservativ mit seinen Angaben ist, im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern ... :glgl: Zu der Lampe soll es einen Koerper fuer 2xAA geben.

Die Lampe ist auf maximale Robustheit ausgelegt und duerfte so ziemlich "unzerstoerbar" sein:

http://hdslights.com/Twisty.html

Hermann
 
AW: Ersatz fuer Fenix P2D cree orange peel

Danke für den link, aber twisty will ich nicht mehr.
Rotlicht klingt gut, aber das würde ich nur optional wollen.
 
AW: Ersatz fuer Fenix P2D cree orange peel

Hallo,
Ich hab mir jetzt die Fenix T1 zugelegt, ein wenig größer als viele der anderen Fenix Modelle (knapp 14cm lang), ziemlich massiv, 225 Lumen, hält extrem viel aus (auf youtube.com unter "fenix t1" in einigen Videos zu sehen) und preislich sehr erschwinglich. Empfehlenswert!:D
Liebe Grüße,
Erwin
 
Danke für die Antworten.
Preislich wollte ich 80€ nicht überschreiten.
Wie es aussieht werd ich mir demnächst die P2d q5 zulegen.
Gefiel mir ja gut. Es gibt ja einige Alternativen aber die meißten sind für mich zu teuer.

Nachtrag:
Hab gerade in einem anderen thread eine Surefire E1B Backup gesehen.
Inwiefern ändert sich die Helligkeit zur p2d?
Wieviel kostet das dingens?
Die Größe mit dem Clip gefällt mir. Aber wenn diese Lampe deutlich schwächer (Oder teurer) ist fällt sie aus. Ich vermute beides.
Ich hoffe es weiss jemand genauer.
 
Last edited:
Moin,
sie ist leider aus unerfindlichen Gründen von der SF-Webside verschwunden, hier hat jemand dankenswerterweise archiviert:
E1b

Preis siehst du selbst, 110$, in Deutschland dürfte sie dann leicht drüber in Euro liegen.

Angegeben wird sie mit 80 Lumen, was nicht viel dunkler als die 180 der P2D sein dürfte :D.

Grüße
Jens
 
ich habe eine p1d ce q5 und hab mir vor ein paar tagen eine surefire l1 cree angeschafft. obwohl die l1 auf dem papier "nur" 65 lumen hat fällt der unterschied subjektiv nicht so stark auf.

merke: sf lumen sind andere lumen :steirer:. helligkeit alleine ist nicht alles.

die l1 steht übrigens zum verkauf (klasse lampe, aber ich hab schon so (zu) viele) :D.

grüße
 
Habe mir jetzt mal die Lumapower LM33 bestellt. Hier im Forum habe ich bisher wenig bis nichts über die Lampe gehört/ gelesen, aber LP hat eigentlich einen guten Ruf. Die LM33 hat zwei Leuchtstärken, wird mit einer CR123a betrieben und hat je nach Batterieversorgung um die 100 Lumen.

Und sie ist bei einem der autorisierten Lumapowerhändlern aus den USA sehr günstig zu bekommen. 35$ minus CPF-Rabatt.

Gruß Olaf
 
Ich schwanke zwischen der neueren P2D und der L1?? jedenfalls die mit einer AA Batterie und klickschalter ähnlich der P2D.:hmpf:

Hab noch 9 cr123 Batterien hier, aber die andere ist etwas länger und somit etwas handlicher:irre::irre::irre:

(nein, ich will nicht beide kaufen:hmpf:)
 
Back