Suche Messer aus einer Reportage.

McRob

Mitglied
Messages
4
Hallo es handelt sich da um ein springmesser und ich bilde mir ein es war ein Böcker, dazu wurde noch gesagt das das messer vom Bnd(NachrichtenDienst) verwendet wird. Was ich halt cool ander sache fand das die damit scharmlos blechkanister und autoreifen zerlegt haben und gemeint haben das das dem messer nichts weiter ausmacht.

Kann mir das einer bestätigen?

Die BökerMesser sehen im allgemeinen ganz ordentlich aus .. kann mir das einer bestätigen?

MfG Rob

PS. die reportage ist höchstens eine woche her
 
Hallo,

Du suchst das Speedlock 2 von Böker.
Bnd,Blechkanister usw,naja das ist Fernsehen :lechz:
So besonders ist es nicht,so ein Blechkanister kann man mit jeden Messer schneiden und das mit den Bnd glaube ich nicht so ganz.
Zum Messer selber,Es ist nicht schlecht aber es ist auch nicht das was im Fernsehen gesagt wurde.
Alles andere spuckt dir die Forumssuche aus wenn du nach Speedlock suchst.

Grüsse
 
Könntest du mir trotzdem ne empfehlung für ein kompaktes, qualitativ hochwertiges und ansehnliches springmesser geben? oder auch jeder andere hier der sich auskennt .. die böckerteile sahen einfach nur einfach aus das findet man selten.


danke schonmal
 
Mir gefällt das Mini UMS von Microtech.

Das AK74 Automatik von Böker hatte ich selbst lange Zeit dabei und habe keine Schwachstelle endeckt bis auf die zu leicht gehende Sichererung.

Das Speedlook 2 ist aber auch nicht schlecht,die Reportage war nur etwas übertrieben.

Grüsse
 
hmmm ... sieht auch nett aus .. aber was hat das ganze mit Kalashnikov zu tun?

gruß rob
 
hmmm ... sieht auch nett aus .. aber was hat das ganze mit Kalashnikov zu tun?

gruß rob

Ganz einfach,

Böker hat sich die Namensrechte für eine Messerserie gesichert.
Was die Preisleistung angeht finde ich die Kalashnikov Serie von Böker auch recht gelungen. Egal ob Springmesser oder nicht.


Eine Sache noch:
In deinem Profil steht kein Alter, solltest du in D wohnen und das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, kannst du die Sache mit nem Springer sein lassen.
 
Seid mir nicht böse aber von den Speedlocks halte ich gar nichts. Alle die ich bisher in der Hand hatte, hatten ziemlich Kliingenspiel und waren allgemein von der Haptik her nicht so der Renner.
Guck Dir lieber mal die Kalashnikovs an!
 
-keine sorge bin 18 :)
-ausserdem heisen die teile kalashnikov weil die messer dem bajonett der AK74 nachempfunden sind :)
-was ist haptik?
aber im großen und ganzen find ich diekalashnikov-serie gut :)


ich bedanke mich für die beratung :)
 
Hallo,

also Haptik ist das hier:

Als haptische Wahrnehmung (griech.: haptikos = greifbar) bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objektes durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität. Die Gesamtheit der haptischen Wahrnehmungen erlaubt es dem Gehirn, mechanische Reize, Temperaturreize und Schmerz zu lokalisieren und zu bewerten.

Die Lehre von der haptischen Wahrnehmung wird als Haptik bezeichnet.

Und ich habe 2 Speedlock 2. Bin sehr zufrieden damit, und das mit dem Klingenspiel kann ich nicht bestätigen. Das Messer ist schön handlich, nicht zu groß und das Design ist cool!

Viele Grüße

PP
 
... Was ich halt cool ander sache fand das die damit scharmlos blechkanister und autoreifen zerlegt haben und gemeint haben das das dem messer nichts weiter ausmacht ...

Tja das Speedlock in dem unsäglichen TV-Bericht...

Das Messer ist prinzipiell keins von den Schlechten, da gibts zwar besseres, aber auch viel schlechteres am Markt.

Was das Autoreifen und Blechdosen malträtieren angeht: Blechdose sollte jedes halbwegs stabile Messer schaffen - und tut man jeder normalen Klinge trotzdem nur ungern und in Notfällen an (Dose und Hunger, aber kein Öffner vorhanden). Und auch Stahlgürtelreifen zerschneiden geht so lange, wie man an der Seite schneidet - da ist nämlich gar kein Stahl, sondern nur im Gürtel unter der Lauffläche (und vielleicht noch im Felgenhorn-Auflagering) - an den Flanken hats nur textile Werkstoffe (Nylon, Rayon und so), und auch das schafft jedes ordentliche Messer.

Meinjanur(tm)
-ZiLi-
 
Und ich kann den AK47-Springer wärmstens empfehlen.
Ich habe meinen kurz vor Weihnachten hier im Forum erstanden.
Liegt super in der Hand, Mechanik arbeitet einwandfrei, kein Klingenspiel.
Sieht zudem weniger martialisch aus als sein Name vermuten lässt, ist demnach ziemlich sozialverträglich.

...Was ich halt cool ander sache fand das die damit scharmlos blechkanister und autoreifen zerlegt haben und gemeint haben das das dem messer nichts weiter ausmacht....
Unsinn!
Kein Messer übersteht das auf Dauer unbeschadet. Schärfe und Klingenfinish leiden darunter deutlich. Dass ein Messer bei einer solchen Behandlung nicht gleich kaputtgeht, erwarte ich in der Preisklasse der Speedlock ohnehin.
 
Back