Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht

Status
Not open for further replies.

ToFu

Mitglied
Messages
45
Hi,

Ich brauche etwas Beratung im Bereich Taschenlampen.

Ich habe mir eine Fenix LOP. 1W LED fürs Schlüsselbund zugelegt und bin absolut begeistert. Sowohl von der Leistung, als auch von der Optik.

...jetzt will ich auch meine Maglite 3D durch etwas modernes ersetzen. :super:

Ich habe sie hauptsächlich beim Zelten benutzt. Also 3 Wochen Zeltlager am Stück (als Betreuer). Sonst war sie ab un zu im altäglichen Hausgebrauch (Sachen im dunkeln suchen, Sicherungen wieder reinmachen usw...)

Die neue Lampe sollte also witterungsbeständig sein. Sie soll auch was aushalten, so dass man mit ihr auch mal einen Ohrenzwicker platthauen kann. :haemisch:
Sie sollte in Sachen Leuchtstärke so stark sein wie möglich, also mindestens so stark wie meine alte MagLite 3D. Am besten wären 2 Stufen. Eine schwache batterieschonende und eine die richtig Power hat, so dass ich damit auch mal ein Stück Feld oder den Waldrand ausleuchten kann. Die Größe und das Gewicht ist nicht ganz so wichtig. Da bin ich mit der Maglite ja auch immer zurechtgekommen. Und sie sollte auch ein paar Jahre tadelos funktionieren.

Preislich habe ich mir bei ca. 150€ ein Limit gesetzt.

Spontan würde mir da die Fenix T1 einfallen.
Kommen die 225 Lumen an die Leuchtweite der Mag ran?

Mfg und vielen Dank schon mal,

Simon
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Hi,

wenn meine Angaben nicht ausreichend oder zu ungenau sind, bitte melden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

hi

ich bin zwar mit fachkenntnissen in diesem bereich gänzlich unbelichtet aber die T1 und die Mag hab ich auch und würd für zeltlager eher auf die T1 setzen....
dies ist meine persönliche meinung da ich schon seit gut 3 wochen mit dem ding rumlaufe

grüsse
urs
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Betriebskosten cr123 für 3Wochen:argw:

Nimm lieber 'ne Lampe die mit Akku kann.
Lumapower M1, Regalight WT1 können beide mit 18650-Akku und haben 2-Leuchtstufenoption.


Ansonsten ist die Novatac 85 oder 120p mein Tip: kann hell, kann sparsam und schluckt auch Akku und ist handlich.

Passen in Deinen Preisrahmen und bleibt noch was für Akku/-Lader-Kombi über.
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Hi,

die Regalight WT1 gefällt mir sehr gut.
Das mit den Akkus ist ein gutes Argument.

Gibts bei selected-lights.de mit Ladegerät und 2 x Typ 18650 Akkus für 130€.

Die ist momentan auf Platz 1 meiner Wishlist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg,
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Hallo

eine LED und ein Dimmer für die Maglite.......

von selected-lights.de


MfG

wesswein
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Hi,

Die Fenix L2D gefällt mir weniger. Ist schwächer als die WT1. Gut, sie ist billiger, aber ich bin ja bereit etwas mehr auszugeben.

Mehr Power !!! *grunz* :super:

Ein LED Replacement klingt interessant.
Ich habe mir das "future-lights Triple Replacement 550 Lumen" angesehen, aber irgendwie finde ich die Beamshots nicht sooo beeindruckend ( http://picasaweb.google.de/tojukajo/BeamshotsMaglite ). Die Beamshots von der WT1 sind da nicht wirklich schlechter. :confused: oder täuscht das?
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Ich wuerde einfach den Magcharger kaufen.

Hell, mit WA01111 noch heller und aufladbar, sogar im Auto.
 
Last edited:
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Als LED-Einsatz für die Maglite kann ich dir den Terralux TLE-6EXB empfehlen. Den bekommst du bei e-bucht.com für umgerechnet ca. 17€ ink. Versand. Die 3D MAG ist damit etwa so hell und hat die gleiche Leuchtweite wie meine Surfire 6P mit CREE Drop-in.
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Momentan stehen die ganz oben:

- Regalight WT1 mit Akkus und Ladegerät für 130€

- MagLite mit Triple Replacement 550 Lumen und Dimmer für 120€

Genauere Angaben zur Batterielaufzeiten des Triple Replacement habe ich leider nicht gefunden. Sie sollen aber länger sein als mit der ori. Birne.
Also wäre hier der Betrieb mit normelen Alkali Batterien angesagt?

Mfg,
 
AW: Moderner Ersatz für Maglite3D gesucht.

Hallo,

ich habe mir für die Regalight WT1 entschieden.
Die gibt es allerdings mit 2 verschiedenen Reflektoren:

"smooth" oder "op-Orangepeel"

Welcher ist für was?

Mfg, Simon
 
Status
Not open for further replies.
Back