Vielseitige Lampe für Outdoorbereich.

Status
Not open for further replies.

DaKern

Mitglied
Messages
320
So,.ich hab jetzt zwar mal 1,5 stunden hier gelesen aber bin immer noch nicht zu dem gekommen was is eigentlich will, also frag ich jetzt einfach mal in dei Runde.

Ich suche eine Taschenlampe für den Outdoorbereich und für meine Pfadfindertätigkeit.

Die Anforderungen;
- Wasserdicht, denn zwei Wochen Regen sind meistens leider vorprogramiert
- möglichst kompakt
- und jetzt kommts; sie soll möglichst hell sein und auch gut über etwas weiter Entfernungen leuchten können aber gleichzeitig auch möglichst lange mit möglichst normalen (sprich AA Baterien oder so) halten.

Hab keine ahnung wie hell 1, 50 oder 1000 lumen sind. Hab mir vorgestellt vielleicht ein Modell, dass sowohl einen Modus mit evt LEDs (für wenig energie verbrauch, für nahe Tätigkeiten bzw, ausleuchten des Weges unmittelbar vor einem selbst) und einen Modus der eben möglichst hell ist aber dabei auch noch lange brenndauer hat.

Is so quasi die besagt Wollmilchsau aber probieren kann man es ja mal.
 
Meine persönliche Wollmilchsau heisst Novatac 120 P: http://www.novatac.com/products.html.

Daduch, dass man sie fast beliebig programmieren kann ist es ganz klar die vielseitigste meiner paar Lampen. Ausserdem kommt man in fast jeden Modus direkt, ohne einen gewissen Zyklus durchschalten zu müssen - ein IMO enormer Vorteil gegenüber Fenix und Konsorten, die in letzter Zeit kaum noch den Weg aus der Schublade gefunden haben. Das gilt übrigens auch für meine beiden Surefires...

Nur mit AA-Batterien läuft sie nicht. Wenn man aber immer nur soviel Licht wählt, wie man wirklich braucht (ja, diese Lampe kann das) und sie vorwiegend für nächtliche Spatziergänge o.ä. nutzt, hält sie ganz schön lange.

Der Preis schreckt dich vielleicht ab, aber hätte ich gleich die Novatac gekauft und nicht noch x andere Lampen die heute nur noch rumliegen, hätte ich eine ganze Stange Geld gespart.

Es gibt einen ausführlichen Thread zu der Lampe hier im Forum...
 
Tja,
Drehbank kaufen:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51727
:D.
On toppic:
Die Novatac und HDS sind mit Sicherheit mit die vielseitigsten Lampen auf dem Markt, nur die Akku/ Batterielösung muss man vorerst akzeptieren (allerdings hat Novatac schon vor längerer Zeit diverse Wechselbodies angekündigt).

Im Großen und Ganzen läuft der Threat wohl aufgrund der Batteriewahl auf eine Fenix L1T / L2T hinaus (Suchfunktion!), für alle outdoorzwecke hell genug (teilweise zu hell), relativ bewährt, nur konnte ich persönlich mich nie mit dem Userinterface und dem Reverse-Clickie anfreunden.

Grüße
Jens
 
Status
Not open for further replies.
Back