keine mokis mehr in europa?

phan

Mitglied
Messages
10
ich habe Weihnachten 2006! ein Moki Pliant Thuja geschenkt bekommen. Die Freude währte nicht lange, denn ich entdeckte auf den ersten Blick einen kleinen aber unschönen Fehler. Ich bin dann mit Rechnung zu dem Händler in Frankfurt um zu reklamieren. Ja, das wäre nicht in Ordnung, man könne es aber leider nur einschicken, da kein anderes Exemplar im Laden vorrätig wäre, dauert aber 4-8 Wochen. Na gut, dann macht das mal. nach etlichen Nachfragen (Antwort: es ist jetzt in Japan, gerade im Flieger, beim Zoll usw.) und ca. 3 Monaten erhielt ich einen Anruf, das Messer wäre wieder da. Voller Freude wieder hin, das Teil im Laden ausgepackt - keine Veränderung. Der Fehler genauso wie vorher. Die Erklärung: das wurde nicht repariert, es seien auch zur Zeit keine mehr lieferbar. Ich solle das jetzt einfach erstmal so nehmen und sie würden sich melden, wenn es Ersatz gäbe. Im September ein Anruf, dass es durchaus November werden könne, ich solle meins ruhig benutzen als wäre es meins. jetzt, kurz nach Weihnachten 2007, ich wieder hin. Ach, gerade wollte ich sie anrufen. Es werden gar keine Mokis mehr nach Europa geliefert, Böker hätte sie auch aus dem Angebot genommen, ich könne jetzt dies (mit dem kleinen Fehler) behalten oder es umtauschen. Wenn ich es behalten würde, hätte ich allerdings quasi das letzte Moki in Europa. Völlig perplex und ungläubig den Kopf schüttelnd und mit einem "ich überlegs mir" auf den Lippen verließ ich das Geschäft. Jetzt die große Frage - kann das stimmen, was die sagen, soll ich es behalten (immerhin ein Geschenk meine Mutter) oder was ist deren Problem überhaupt. ratlos:confused:
 
Wie gesagt, es ist nur ein kleiner Fehler, der die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Da gibt es einen Spalt zwischen dem Lockback und dem Messingträger. Weil aber das Messer sonst so superperfekt verarbeitet ist und Moki ja bekannt für die die tolle Handarbeit sein soll fällt es halt auf und der Preis ist ja auch nicht gerade niedrig also denke ich, dass man da schon ein bisschen jammern darf.
 
Also wenn Du das letzte Moki in Europa hättest, dann hätten Läden wie Wolfster die Messer wohl nicht mehr im Angebot. Vielleicht könnten Dir die wohlbekannten Händler wie eben Wolfster oder Thomas Wahl, die beide ja Mokis anbieten, Dir nähere Informationen zur Verfügbarkeit geben. Fragen kostet ja nichts, bzw. nur wenig.

Davon abgesehen ist die Aussage Böker hätte sie aus dem Angebot genommen schlicht gelogen, wenn man sich die Internetseite von Böker anschaut. Näheres dazu kann Dir aber sicher beagleboy sagen, der sollte es wirklich wissen.

Gruß,
Carsten
 
doch, doch, mokis in europa!

Ich habe mir vor etwa vier Wochen ein Moki Pliant regulär im Laden gekauft.
Es war eins aus einer Neulieferung und man hat mich extra deswegen benachrichtigt.
Dein Händler scheint Pippi Langstrumpf Fan zu sein (Ich mach' mir die Welt,
widde widde wie sie mir gefällt.).

Gruß,
Steffen
 
Hallo Phan,

... über 3 Monate Wartezeit - eine echte Unverschämtheit.

Ich würde mich mit der Geschäftsleitung von Böker in Verbindung setzen und einmal hören, was die dazu sagen. Ansonsten würde ich versuchen bei dem Geschäft, wo das Messer erworben wurde, einen Preisnachlass herausschlagen.

Gruß
Schnipschnapp
 
...Pliant Thujas sind übrigens gerade frisch (12.Januar) bei Amazon (!) ins Angebot aufgenommen worden.

mfg
Tct
 
...Pliant Thujas sind übrigens gerade frisch (12.Januar) bei Amazon (!) ins Angebot aufgenommen worden.


Nicht wirklich. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Ein Händler hat sie bei Amazon eingestellt, nicht Amazon selbst.

In der Tat ist die Liefersituation bei Moki seit längerer Zeit so unbefriedigend, daß auch wir für 2008 einige Änderungen vorgenommen haben.

Ohne jetzt alles vorwegnehmen zu wollen: wir werden Moki nicht komplett aus dem Programm nehmen, aber Einschränkungen wird es geben.
Es ist wenig sinnvoll, Artikel anzubieten, die dann 13 Monate im Rückstand sind, daher haben wir Konsequenzen gezogen.
 
Last edited:
Es ist wenig sinnvoll, Artikel anzubieten, die dann 13 Monate im Rückstand sind, daher haben wir Konsequenzen gezogen.

Wurden nicht die alten AlMar Eagle und die kleineren Versionen auch bei Moki gebaut? Ist das bei den neuen auch so und ist da die Liefersituation anders?

stay rude
baces
 
danke für die antworten, ich werde es behalten wie es ist. hat halt was persönliches und haarespalten geht ja immerhin.
 
Back