mittelalterlicher elch mit ringelschwanz-schmiedeversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

die feiertage sind vorbei-
nun ist wieder messermachen angesagt!;)

diesmal hab` ich ein rustikales messerchen zum zeigen,
es soll hauptsächlich in der (messer-)hosentasche getragen werden, deshalb hat die scheide keine schlaufe, sondern nur zwei einschnitte für`s alternative tragen am gürtel.
fitting und finish sind bewußt etwas gröber gehalten- ein bißchen richtung mittelalter eben...

ein paar specs:

1.2510 geschmiedet
diff. gehärtet, auf ca 59 HRC angelassen
erl mit der geschmiedeten riemenöse verschraubt
bronze, elchhorn
lederscheide

länge: 17.5cm
davon schneide 8cm
dicke 5 - 1mm

viel spaß beim anschauen!

gerhard

ps.: beim bauen habe ich mir schmunzelnd immer wieder mittelalterliche alchemisten bei den ersten genmanipulationen vorgestellt-:D
nach solchen mißbildungen waren sie weise genug, aufzuhören!:hehe:
...und heute???

145_4511.jpg


145_4512.mixt.jpg


145_4516.mixt.jpg


145_4517.mixt.jpg


145_4521.mixt.jpg


145_4523.mixt.jpg


145_4522.mixt.jpg
 
Hallo Gerhard,

da warst du aber wieder fleißig, schaut genial aus vor allem mit dem Schweinsschwanzerl:super:


Schöne Grüße und ein gutes Neues,

David
 
Genmanipuliert hin oder her...

Nieeeedlich:super:, das Ringelschwänzchen
 
Ich schätze mal, die Leutchen im Mittelalter wären begeistert gewesen, wenn sie so ein prima Messer gehabt hätten :)

Gruß,
Cicero
 
Gratuliere Gerhard,
unglaublich was du für Einfälle und Ideen hast und dann auch noch in der Lage bist sie perfekt umzusetzten. :super:
Auch wenn ich mich wiederhole. Es ist schade daß du keine Messer für Leute machst, die gerne in der Küche werkeln . :(
Ich wäre schon längst stolzer Besitzer eines deiner Werke. :D

Gruß vom Mops
 
Diese kleine "Schweinerei" sieht nicht nur sehr hübsch sondern auch recht gebrauchstüchtig aus! Gefällt mir! :super:


Wenn da nicht noch ein, zwei Messer geordert wären, könnte ich sicher nicht widerstehen! ;):cool:
 
So Leute hört auf zu sabbern der ist eh meiner. Gerhard hat da eine super Arbeit geleistet. Ich habe ihm am Telefon so meine Gedanken und Vorstellungen geäußert wie ich gern das Messer hätte. Und unser Wieland der Schmied hat das umgesetzt besser gesagt meine Erwartungen weit übertroffen. So nun hoffe ich das es bald Montag ist denn dann sollte er bei mir eintrudeln. Ich habe auch schon etwas Platz in meine Hosentasche gemacht.

Lieben Gruß an alle Bewunderer von Gerhards Werken und an die anderen auch.

PS. Das Messer ist mein persöhnliches Geburtstagsgeschenk was erst zu Ende Januar fertig werden sollte (da da auch erst mein Geburtstag ist). Gerhard hat mir sein erst Gebautes in 2008 gewidmet :irre:
 
hallo zusammen,

freut mich, daß es noch mehr leute gibt, die an skurrilen ideen gefallen finden-
danke für eure posts!


gerhard

ps.: als nächstes ist eine alte seekuh dran, mal schauen, was mir zu der einfällt-:ahaa::D
 
Back