Phelsuma , Traum in grün

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hallo Zusammen
Gerade ist ein Messerchen das ich im Kundenauftrag gemacht habe von Heinz Grundel alias Malamute zurückgekommen . Heinz hat es mit einem Madagascar Taggecko-Scrimshaw verschönert. Ich war ja schon immer ein Fan von Heinz seinen Arbeiten aber mit dem Gecko hat er sich selbst übertroffen. Ich finde das Scrimshaw genial. Danke Heinz!:super:
Nur Schade das ich das Messer Morgen schon wieder weggeben muß:(
Noch etwas zum Messer:
Gesamtlänge 170mm , Griff Mammutelfenbein , Rosendamast von Achim Wirtz.
gecko2ne7.jpg


gecko3in5.jpg


gecko1gf3.jpg
 
Last edited:
hübsches scrim, wobei der Gute etwas müde ausschaut.
Das linke Bein hätte ich nach vorne genommen dann sieht er mehr in Bewegung aus.
 
Aber wird das Messer am Hals getragen, bei 17 cm Länge?
Die Trageweise ist bei 17cm kein Problem. Ich hatte schon eins das wesentlich größer war und sich trotzdem noch gut als Neckknife tragen ließ.
wobei der Gute etwas müde ausschaut.
Das linke Bein hätte ich nach vorne genommen dann sieht er mehr in Bewegung aus.
Finde ich eigentlich gar nicht. Diese Körperhaltung hat ein Gecko eigentlich wenn er in Bewegung ist. So kenne ich es von Meinem .
 
hübsches scrim, wobei der Gute etwas müde ausschaut.
Das linke Bein hätte ich nach vorne genommen dann sieht er mehr in Bewegung aus.

Mann oh Mann Uli, der grüne Wechselwarme hält sich doch an dem Griff fest. Wer vermutet denn dabei Bewegung :D.

Klasse Messer, schöner Griff, wobei ich so etwas eigentlich nicht mag.:staun:
 
Absolut genial, das koplette Paket.
Wunderbare Arbeit von euch beiden.

War die Scheide schon vor dem scrimmen fertig?

Ich mache das nämlich auch gerne, das ich das Scrimshaw nicht nur an das Messer und den Messergriff anpasse sondern auch für die Stimmigkeit des Gesamtprojektes auch an die Messerscheide.

Und das siehr mir ganz danach aus.

Respekt :super:
 
Hi Scrimshander
Die Scheide habe ich erst gestern gemacht nach dem ich das Messer in der Hand hatte. Eigentlich war ein Überzug mit Rochenleder geplant und ohne Aussparung . So gefällt es mir jetzt aber besser ;)
 
Gerade so wie es ist, ist es klasse. Als wenn der Gecko in der Scheide wohnt und auf dem Weg aus seiner Höhle ist :glgl:
 
Hallo Heiko,

schönes Messer, toller Griff, sehr gelungene Scrimshaw :super:

, und eine tolle Vorlage für Zweideutigkeiten! :lach:

Gruß und danke fürs zeigen,
Pit
 
Hallo Heiko,

Ein echter Traum, eine Augenweide.:super::super::super:

Zu schön um jeden Tag mitgenommen zu werden.

Aber es jeden Tag zu betrachten kann auch toll sein.;)
 
Back