PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie rasiert ihr euch ?

konservativ
15.12.07, 15:09
Moin zusammen,
mein Interesse wird schon mal in Richtung "Rasiermesser" gezogen, wobei ich zugeben muß, daß ich mich "elektrisch" rasiere.

Es ist nicht so, daß ich die Naßrasur nicht schon "probiert" hätte, (Einwegrasierer von meiner Liebsten) aber früh am Morgen fehlt oft die Zeit und die Geduld dieses "Ritual" mit der angemessenen Sorgfalt durchzuführen.
Daher nun meine Frage:

Wie rasiert ihr euch ?

Garnicht - höchstens mal mir der Schere.
Mit dem elektrischen Rasierer.
Mit der Rasierklinge - meist im Halter.
Oder - mit dem guten alten Rasiermesser ????

Für Tip`s und Hinweise zur Messerrasur wäre ich euch dankbar.

thrawn
15.12.07, 15:20
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=49022&highlight=rasiermesser

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=14629&highlight=rasiermesser+nass%2A+trocken%2 A

Gerd Sch.
15.12.07, 16:32
"(Einwegrasierer von meiner Liebsten) "

Wo willst Du Dich denn rasieren?

redflat
15.12.07, 16:46
Ich rasiere mich nur noch mit der guten "alten Methode", mit dem Rasiermesser.
Einmal angefangen und man(n) kommt nicht mehr davon weg.
Es ist zwar zeitaufwendiger, aber wenn mann ein gescheites Rasiermesser hat und ein bischen Übung, ist das Ergebniss doch sehr überzeugend. Voraussetzung ist natürlich ein gutes Rasiermesser und zubehör. :hehe:
Für mich ist es fast zu einem Ritual geworden, mich auf diese Weise zu Rasieren.
1. Messer auf Leder abziehen,
2. Gesicht mit heißem Tuch aufweichen lassen,
3. Rasierseife mit nem Dachshaarpinsel aufschlagen und auftragen
4. Rasieren.
Danach noch mit einem originalen engl. balsam (D.Harris Arlington) oder ählnlichem einreiben.
Also ich kann dabei super Entspannen. :super:
Zwecks infos gibt´s da ein super Forum. www.nassrasur.com
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gast 110908
15.12.07, 16:58
Naß!
Mach 3, Sensor und wie das alles heißt. Elektrisch nur im Notfall d.h. wenn ich eine feuchtfröhliche Nacht hinter mir habe, oder total unausgeschlafen bin ist es für mich besser den "Elektrohobel" anzuwerfen, alles andere wäre Selbstverstümmlung. Trotzdem rasiere ich mich jeden Tag.

Munter bleiben!

Werner Steckman
15.12.07, 17:48
Naß, mit dem guten alten Klingenhalter, Rasierpinsel und aufgeschäumter Rasierseife von D. R. Harris (Arlington Rasierseife).

Sollen die anderen ruhig zig Euros für Ihre Mach27, Drei- und Fünfachersatz -Klingen und ekeligem Rasieschaum aus der Dose zahlen. In Ruhe und mit Muße rasieren gehört einfach zu einen guten Start in den Tag. Rasiermesser habe ich auch schon einmal angedacht, scheute dann aber a) vor den recht hohen Anschaffungskosten (> 100,- Euro) und dem evtl. anstehenden "Blutbad" zurück...

fenriswolf
15.12.07, 18:42
Nassrasur mit Rasiermessern aus dem Hause "Wacker", Rasierseife "Golddachs" mit Rasierpinsel aufgeschäumt.

xSOBEREINITYx
15.12.07, 19:16
mach 3, der klassische:P

ich mein wie soll ich mich mit nem rasiermesser woanders als im gesicht rasieren? mein barthaarwuchs is fürn eimer, von daher is das mein kleinstes "problem".

SennaH
15.12.07, 20:24
Ich wollte nur erzählen, dass ich jetzt in Besitz eines Rasiermessers bin :) über die Qualität wollen wir hier nicht sprechen^^

Darf ich einige Fragen bezüglich des Schleifens ect. hier stellen oder soll ich einen neuen Thread aufmachen :P?

xSOBEREINITYx
16.12.07, 18:47
ganz einfach: lederriemen! wie ziehst du sonst deine messer ab?

Abtacha
16.12.07, 22:01
Wenn ich die nötige Zeit und Lust habe rasiere ich mich mit dem Messer, also meist nur am Wochenende. Unter der Woche muss dann ein Mach 3 herhalten, aber natürlich mit richtiger Rasierseife samt Dachshaarpinsel.

Rm_Sam
19.12.07, 19:36
Braun 360° Complete Trockenrasierer, ich halte Messer lieber von meinem Gesicht fern :irre:

xSOBEREINITYx
22.12.07, 20:30
ich finde rasierseife enorm untoll. hat ne komische konsistenz und trocknet mir zu fix.

Matthias
10.01.08, 09:31
Darf ich (erneut) den Hinweis auf`s Nassrasurforum geben? http://forum.nassrasur.com/index.php
Bei Interesse an Hobel- oder Messerrasur stehts zu empfehlen!
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich eingefleischter "Hobelfan" bin. Rasiermesser besitze ich zwar auch (nur zwei), aber das ist die "hohe Schule" und erfordert die "ruhige Hand"!:steirer:

Rasierscharfe Grüße
Matthias

gast150908
10.01.08, 10:23
An den Unterarmen mit meinen Kochmessern.

Im gesicht mit den Dreifachklingen-Einweg-Rasieren, die in der 4+2 Box kommen. Die sind wirklich spitze und erzielen ein sehr gutes Ergebnis.

Hinterher Pitralon aus der Schweiz und After Shave Balm oder Feuchtigkeitscreme.

I always use an after shave lotion with little or no alcohol, because alcohol dries your face out and makes you look older. Then moisturizer, then an anti-aging eye balm followed by a final moisturizing protective lotion. Patric Bateman, New York, 1987