L4 Lumax: 65 oder 100 Lumen ?

Gonzo62

Mitglied
Messages
108
Hi
Habe beim flashlightshop und bei Holger R&R, 2 verschiedene angaben
bezüglich auf Lumen bemerkt. Gibt es da noch unterschiede oder ist es nur ein Druckfehler?Beim fl.shop 100 Lumen, und bei Holger 65 Lumen.
Und kann mir jemand erklären warum der KL4 Kopf wenn einzeln verkauft 65 Lumen hat und auf dem L4 Body 100 Lumen.Sind die 65 Lumen die angabe bei einem E1e Body mit normaler CR123:confused:
Bin da jetzt etwas durcheinander.

Gruss Thomas
 
AW: L4 Lumamax

Also vorab, es gibt nur eine Version des KL4-Kopfes.
Ursprünglich wurde die Lumen-Zahl von Surefire mit 65 angegeben, aber irgendwann mal korrigiert, weil man hier doch arg untertrieben hatte. Seitdem wird die L4 bzw. der KL4 mit 100 Lumen angegeben. Wahrscheinlich ist da einfach noch die alte Angabe drin und es wurde noch nicht korrigiert :)
 
AW: L4 Lumamax

Habe ich denn wenn ich einen E1e body mit einer CR123 verwende halbe leistung also 50 lumen oder weniger(bei einem KL4 Kopf) ?

gruss Thomas
 
AW: L4 Lumamax

Hallo Thomas,

wenn du den KL4 mit einer CR123-Batterie betreibst wird er merklich dunkler:(.

Verwendest du dagegen einen RCR123-Akku, so siehst du keinen Unterschied zu einem KL4 der mit zwei CR123-Batterien betrieben wird:).

Hier eine (wie ich finde) besonders schöne Kombination:D:

PICT0875.jpg



(Kleine Anmerkung noch: Viele KL4 haben ein "Donuthole", bedingt durch die Bauart der LUX V -LED's.)


Viele Grüße
 
Danke für die Antworten bin nu schlauer und hab auch gleich zugeschlagen(danke Dirk):super:


Gruss Thomas
 
Ich häng mich einfach mal hier mir dran:
Kann jemand eine Empfehlung für ein wertiges Holster für
die L4 aussprechen? Prima wäre es, wenn eine Unterbringungsmöglichkeit
für Ersatzbatterien auch gleich dabei wäre, haben die passenden
Original-Teile (V20/V21) meines Wissens leider nicht.

Danke schonmal!
 
Back