Suche 18650 Backup Lampe

Status
Not open for further replies.

Steve68

Mitglied
Messages
337
Hallo zusammen

vor kurzem habe ich mir eine Luma MRV bestellt. Da ich Sie nicht mit
CR123 Batterien betreiben möchte (Explosionsgefahr/Kosten, höhere Leistung), habe ich gleich passende 18650 Akkus mit Ladegrät dazubestellt.

Nun suche ich ein neue Backuplampe die mit den gleichen 18650er läuft. Backup bedeutet für mich :

- Lampe muß so klein wie möglich sein (Fenix P3D, Oligth o.ä. also keine C2,VB16,CL1H ...)
- Möglichst kein thrower - gute Ausleuchtung im Nahbereich.
- Preisrahmen bis ca. 70 Euro.
- mind. 2 Helligkeitsstufen (Strobe kann, muß aber nicht sein)

Alle meine Recherchen endeten bei großen Lampen - die ich aber definitiv nicht haben möchte - da ich die Lampen auf Wanderungen und Reisen dabei haben möchte. Die geliche Stromversorgung hätte für mich den großen Vorteil, daß man im Bedarfsfall noch entscheiden kann, welche Lampe eingesetzt werden kann.

Ich hoffe auf einen guten Tip

Gruß

Steve
 
Wäre nett, wenn irgendwo Maße stehen würden.

Ich finde eine C2 schon recht klein... ich meine 13cm lang ist für eine Lampe doch handlich... Fenix P3D hat nur 2cm weniger
Geb mal mehr Infos.. Durchmesser/Länge maximal?

P.S. Bei den Antworten wären Maße natürlich auch nicht schlecht :argw:
 
Last edited:
Beim 2. Vorschlag von Andi_800 sollte man noch erwähnen, das es nicht sichergestellt ist , das auch protected 18650 in die Lampe passen.

Zitat DX user "Pros: Very well priced, bright.

Cons: Wont take protected 18650's

Other Thoughts: I bought a black and a gray one of these but there were a couple of differences, at least with the ones I was sent. The black one took protected 18650's, the gray one didn't.....


Zitat Andi_800: "P.S. Bei den Antworten wären Maße natürlich auch nicht schlecht"

Die Maße der D-Mini mit 18650 Body weiß ich nicht.
Mit 1*cr123 Body 103.5mm /L/ x 26mm /D/ body and 35mm bezel.

Rainer.
 
dmini18650body04


dmini18650body18.jpg



30% OFF Coupon - Dmini 18650body



Die Wolf-Eyes ist damit noch die kleinste... und die dmini mit 18650 so lang wie ne UF c2
 
Last edited:
Hallo,

Gebt Euch keine weitere Mühe, die vom Threadstarter gesuchte Lampe gibt es als Serien-Lampe nicht.

Die bis jetzt gemachten Vorschläge passen auch gar nicht zum Profil.
Gerade die LumaPower-D-mini passt überhaupt nicht.
Mit 18650 Body ist sie so groß wie die Lampen, die ausdrücklich ausgeschlossen wurden. Der Preis passt nicht und zudem ist die D-mini ein ausgesprochener Thrower.


Die Lampe die gesucht wird, müsste das Format einer INOVA-T1 haben, aber leider passt dort keine 18650. Der Body wäre lang und dick genug, aber am Einstich für den O-Ring der Tailcap fehlt es an Wandstärke...

Schade, so eine ganz kompakte, geradlinige 18650er Lampe ohne Schnick-Schnack suche ich nämlich auch.



Heinz
 
.....Schade, so eine ganz kompakte, geradlinige 18650er Lampe ohne Schnick-Schnack suche ich nämlich auch.
Heinz

hallo heinz,
falls du sie finden solltest, wäre es schön uns hier zu informieren. ich suche auch eine solche lampe. :cool:
 
hallo,

danke Euch für die Vorschläge. In erster Linie dachte ich an eine "kleine" Lampe ohne großen Reflektor/Kopf- Durchmesser. d.h. Richtung P3D.
Die Länge ist dabei nicht so sehr wichtig - zwischen 10 und 15 cm liegen die alle. Der Durchmesser meiner D1 Mini beträgt ca. 3,4 cm (Reflektor)
Der durchgängige Body z.b. der P3D bei ca. 2cm. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied.
Die D1 Mini umzurüsten hatte ich Notfalls mal angedacht - aber ist mir als zweite Lampe noch zu groß im Durchmesser und im Nahbereich nicht optimal zu nutzen.

Ich beschäftige mich morgen mit Euren Vorschlägen - Danke einstweilen.

Steve68
 
Hallo grinsekatz,

Das Leef / Milkyspit Gotham Flashlight :

Hochwertige Materialien, wertige Technik und praxisgerechte Bedienung, kombiniert zu einer barocken Hässlichkeit...IMPO.


Vom Format, der Ausstattung und Funktion würde sie dem Bedarfsprofil entsprechen, aber vom Preis und der Erscheinung ist das kein Gebrauchsgegenstand.



Heinz
 
Technisch gesehen sucht ihr das hier, wann und zu welchem Preis die Lampe verfügbar ist, wird man sehen. ;)

edit: Das ist ein Link zu einem CPF-thread, keine Ahnung was daran faul sein soll. :argw:
 
Last edited:
Technisch gesehen sucht ihr das hier, wann und zu welchem Preis die Lampe verfügbar ist, wird man sehen. ;)


beim aufruf dieser seite warnt kaspersky-anti-spy vor einem phishing-angriff !

es wird beim aufruf der cpf-seite vor dieser phishingadresse gewarnt:

05.12.2007 00:24:58 http://www.bombe[B]X[/B]man.com/cpf/sigline1.gif verboten

l durch X ersetzt, damit man nicht durch anklicken auf die seite kommt.
 
Last edited:
Hallo,

Bevor hier O.T. zu Alarmen und Fehlalarmen (false postive) entsteht:

Warnungen vor möglichen pishing Versuchen werden dann ausgegeben, wenn über Domaingrenzen verlinkt wird, oder Scripte eingebetet sind, die potentiell dazu in der Lage sind.

Eine Meldung an Kaspersky mit dem Betreff; "false positive? ist die einzig richtige Aktion, bevor hier unnötig Staub aufgewirbelt wird.



Heinz


Bitte keinen weiteren O.T. dazu.
 
Um mal wieder von der pishing-Panik wegzukommen :D

Schade, so eine ganz kompakte, geradlinige 18650er Lampe ohne Schnick-Schnack suche ich nämlich auch.

Heinz

M.E. gibt's die schon länger, nur finden sie in D unverdientermaßen eher wenig Beachtung, die Mr Bulks mit einem entsprechenden 18650-Zubehörbody sind ausgesprochen kompakt, viel kleiner ist mit dem großen Akku eigentlich nicht möglich.

Einziger Haken: Man muss halt den Gebrauchtmarkt durchwühlen.

Grüße
Jens
 

Attachments

  • PICT1966.jpg
    PICT1966.jpg
    14 KB · Views: 568
Status
Not open for further replies.
Back