Ein Jagdmesser / drei Varianten

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Ich habe ein paar Bilder von gerade fertig gewordenen Jagdmesser gemacht. Dieses Model durfte ich nach dem Testbericht in der Deutschen Jagdzeitung sehr oft anfertigen.;)
Erstmal die Standartversion mit Buckeye-Griff / RWL34

djzwmfol6.jpg


dann die Version mit Wüsteneisenholz-Griff /RWL34

djzwmf1ps2.jpg


und hier die Version die ich schon seit längerem machen wollte und mir jetzt endlich die Zeit dafür genommen habe. Damasteel und Mammutelfenbein.

djzemfjg5.jpg


Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

Ich finde die Version: Wüsteneisenholz-Griff /RWL34 am besten, der dunkle Griff und die spiegelpolierte Klinge das ist MEINE Lieblings Version.


Liebe Grüße Santino
 
Hallo Heiko,

wie immer einfach super Teile. Das Damastmesser mit dem Super Griff, einfach genial. Das Messer mit dem Wüsteneisenholz ist auch ein echter hingucker. Wobei ich sagen muss, mit Mosaik Pins, wie ich es von Dir habe, sieht es noch genialer aus.:super:

mfg
 
Last edited:
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.
Liegen auf alle Fälle sehr dicht beieinander.
Naja, vielleicht ist die Damasteelversion knapp auf Platz 1. :)
 
Mensch Heiko,

die Griffmaterialien kommen mir bekannt vor:hehe:

Tolle Messer alle Drei gleich schön, besonders das Dritte!:D

Sag doch nochmal was zu den Klingen. Geschmiedet oder aus Vollmaterial geschliffen? Klingenlänge/dicke?

Wenn ich das auch könnte...

PP
 
Mensch Heiko,

die Griffmaterialien kommen mir bekannt vor:hehe:

Tolle Messer alle Drei gleich schön, besonders das Dritte!:D

Sag doch nochmal was zu den Klingen. Geschmiedet oder aus Vollmaterial geschliffen? Klingenlänge/dicke?

Wenn ich das auch könnte...

PP
Da ich nicht schmiede wurden alle Klingen aus Flachstahl gefertigt.
Kannst Du auch lernen. Ist ganz einfach. Rechte Seite über den Bandschleifer ziehen , dann links , ein bißchen polieren und fertig.;)
Die Klingen sind alle 4mm dick , länge 100mm , beim Damasteel 110mm.
 
Back