Hufraspel in Iron Wood...

moritz.kaiser

Mitglied
Messages
318
Guten Morgen,

hier ein weiteres Messer das ich in letzer Zeit gebaut habe, auch für Hattie ;-).

Infos:

- Klinge aus Hufraspel geschmiedet, 60 HRC
- Stahlzwinge
- Iron Wood von Rolf, geölt und gewachst
- Bronzepin leicht geklöpfelt
- Klinge und Zwinge brüniert

Wie beim anderen Messer hab ich leider keine genauen Daten mehr, trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten ;) .

Hoffe es gefällt euch.

Beste Grüße

Moritz
 

Attachments

  • Bild1'##.jpg
    Bild1'##.jpg
    78.2 KB · Views: 515
  • Bild2##.jpg
    Bild2##.jpg
    73 KB · Views: 479
  • Bild3##.jpg
    Bild3##.jpg
    128.5 KB · Views: 295
Hallo Moritz, das "Ding" ist Klasse! :super: :D

Rolf hatte mir ja direkt nach Erhalt der Messer schon Fotos gemailt und mich total neidisch gemacht. ;)

Dieses kleine Schneideisen hatte es mir besonders angetan, da die Proportionen stimmen und die Form und Materialien absolut auf meiner
Wellenlänge liegen. Die Verarbeitung muss, nach Rolfs Begeisterung zu schließen, ebenfalls spitzenmässig sein. :cool:

Wenn man dann noch Dein "biblisches" Alter :p in Betracht zieht, ist es umso erstaunlicher, welch ästhetische Messer Du jetzt schon baust! :super:

(Vorsicht, Du stehst auf meiner Liste.) :cool:
 
Freut mich dass es dir gefällt, Danke.

Hier noch Bilder von der Scheide.

Beste Grüße

Moritz
 

Attachments

  • Bild4##.jpg
    Bild4##.jpg
    47 KB · Views: 118
  • BildTitel.jpg
    BildTitel.jpg
    42.3 KB · Views: 258
Hallo Moritz,
ein sehr schönes Messer . Vor allem das Griffmaterial und die Lederscheide kommen auf den Photos sehr gut rüber. Bei der Klinge hätte ich mir gewünscht,daß Du noch ein wenig mehr von der Hufraspelcharakteristik stehen gelassen hättest. Alles in allem ein klasse Messer. :super:

Dizzy
 
Wriklich ein klasse Teil.
Schön finde ich auch die umlaufende Nut im Parierstück und natürlich das Holz- einfach klasse (*will auch sowas* :cool:)

Schön dass du mal wieder aktiv geworden bist :super:

beste Grüße von ´um die Ecke´
Keppe
 
Bin auch begeistert . Fantastische Arbeit EINFACH schoen !

Vielen Dank nochmals Moritz,
:D
 
dies messer hat von vorne bis hinten eine bodenständige, aber auch edle ausstrahlung-
solche teile mag ich! :super:

gerhard
 
Back