CS Ti-Lite Zytel - welcher Stahl ?

Ardent

Mitglied
Messages
6
Hallo,

ich möchte gern das o.g. Messer, allerdings wird es in manchen Shops mit aus8-Stahl angegeben und in anderen mit 440a. Die Preise schwanken auch gewaltig zwischen 60 und 120 euro.
Gibt es 2 Versionen des Messers mit Zytel-Griff ? Kann einer bestätigen, dass es tatsächlich eine 440a-Variante gibt (die aus8-Version kenne ich nämlich) ?

Wäre für Aufklärung sehr dankbar.
 
Für das Ti Lite Zytel aus der aktuellen Produktion gibt CS ausschließlich AUS 8a an:

ja, richtig, aber die Homepage gibt die Messer mit Titangriff auch mit vg1-stahl an, während alle Shops, die ich gesehen habe (außer einem) behaupten, die hätten eine aus8-Klinge.
Einerseits sollte die Hersteller-Homepage ja korrekt sein, andererseits versauen sich die Shops doch das Geschäft, wenn sie minderwertigere Stähle angeben.

Da war ich halt skeptisch und dachte, ich frag mal in einem Fachforum. Nicht, dass das Billigversionen für den deutschen Markt sind oder so :)
 
VG 1 und AUS 8 stimmt beides für die Titan-Version.

VG 1 ist eine Verbesserung der laufenden Serie, ältere Titan Ti Lites haben tatsächlich eine AUS 8 Klinge.
 
Back