SILVER HARLEKIN FOLDER

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Dieser Folder hat eine Klingenlänge von 100mm, die Klinge habe ich aus Feilenstahl mit eingeschweissten Nickelstäben geschmiedet.

Klingenstärke 3,8mm
Titanplatinen mit eingelegter Feder
Wunderschönes Wüsteneiesenholz für die Griffschalen
Thumbstub ist der Säbelzahntiger aus Silber

Preis: 1300 Euro
 

Attachments

  • IMG_2618.jpg
    IMG_2618.jpg
    67.3 KB · Views: 487
  • IMG_2619.jpg
    IMG_2619.jpg
    89.2 KB · Views: 244
  • IMG_2620.jpg
    IMG_2620.jpg
    81.8 KB · Views: 163
  • IMG_2621.jpg
    IMG_2621.jpg
    70.7 KB · Views: 261
  • IMG_2622.jpg
    IMG_2622.jpg
    75.4 KB · Views: 139
  • IMG_2623.jpg
    IMG_2623.jpg
    76.2 KB · Views: 185
  • IMG_2624.jpg
    IMG_2624.jpg
    82.9 KB · Views: 240
Last edited:
Eine pfiffige Idee, das mit der Klinge:super:, würde ich gern mal aus der Nähe sehen.

Das Holz ist ein Traum, und am Thumbstud werden sich sicher die Geister scheiden - ich finde: das hat was:super:
 
Ja echt schönes Messer und schöne Arbeit - das Holz ich ein echter Blickfang, - sehr schön !!!
Das mit dem Nickel - mal was anderes, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Was ich mehr als gewöhnungsbedurftig finde ist der Thumbstud, sorry, finde ich irgendwie kitschig und beisst sich mit der Schönheit des Messers, - meinem Geschmack nach.

Ralf
 
Hallo,
da möchte ich mich nicht anschliessen. Das mit der Klinge ist nicht so mein Fall,weniger wäre da mehr, aber die Griffschalen.....:staun::staun::staun:, was für ein geiles Wüsteneisenholz!! Einfach perfekt!

Dizzy
 
Last edited by a moderator:
Jo, ich finde auch, dass der Daumenpin Stilbruch ist.
Ansonsten: ein verdammt schickes Klappmesser! Sieht sehr geschmeidig aus!
 
Echt ein Wunderschönes Messer, Klinge und Griff harmonieren super. Der Pin ist nicht Grundsätzlich hässlich, passt aber mMn nicht zu diesem Messer

lg Jlian
 
Hallo Uli,

ich finde es klasse, daß du deine offensichtlich kreative Phase nutzt, um mal ein paar ungewöhnliche Folder zu bauen.

Eine derartige Klinge habe ich jedenfalls so noch nicht gesehen. Feile mit Nickelpunkten drinn. Super!

Das Wüsteneisenholz, das du für den Griff genommen hast, ist ja absolut klasse.

Messerform: sehr harmonisch.

Ich jedenfalls finde es nicht gewöhnungsbedürtig, wenn du uns mal ein paar ausgefallenere Folder präsentierst. Ganz im Gegenteil.


Gruss

Sven - Olaf
 
Hallo Uli,

ich finde es klasse, daß du deine offensichtlich kreative Phase nutzt, um mal ein paar ungewöhnliche Folder zu bauen.

Eine derartige Klinge habe ich jedenfalls so noch nicht gesehen. Feile mit Nickelpunkten drinn. Super!

Das Wüsteneisenholz, das du für den Griff genommen hast, ist ja absolut klasse.

Messerform: sehr harmonisch.

Ich jedenfalls finde es nicht gewöhnungsbedürtig, wenn du uns mal ein paar ausgefallenere Folder präsentierst. Ganz im Gegenteil.


Gruss

Sven - Olaf



Schön geschrieben, danke Sven-Olav.

Ich mache gerne Messer die ich gerne mache.
 
Back