alox classic colors

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

neu wird es auch sehr bald eine limitierte auflage des classic in alox geriffelt geben, in blau, grün, pink und orange.

bei interesse bitte melden, es hat solange es hat.

danke

+B
 
vic-classic-color.jpg


:super:
 
sie sind heute eingetroffen, das blaue ist nicht in dem blau der farmer gehalten, es ist heller.

der plastikeinsaz der schachtel ist schwarz samtartig ausgeschlagen, sehr schön.

über die orangen erzähle ich besser nicht zuviel:steirer:

+B
 
laut victorinox sind diese modelle noch diesen monat lieferbar, ende woche bestelle ich meine letzten stucke, bei interesse email an mich.

+B
 
Könnte mal jemand bitte nachmessen, ob diese Griffschalen genauso breit sind wie von den "normalen" 58 mm Modellen?!? Vielen Dank!
 
Warum sollten sie schmaler oder breiter sein:confused:

Habe mir auch noch ein Oranges besorgt, werde ich hoffentlich nächstes WE bei meiner Mutter abholen:cool:
 
griffschalengrösse classic: 14mm x 58mm und 8.5mm dick

griffschalengrösse classic alox: 13.8mm x 58.3mm und 5.7mm dick

gemessen an einem neuen orangen alox und einem uralten grünen classic. zu bedenken ist das es beim alox keine pinzette & zahnstocker hat, desshalb ist es um einiges dünner, die anderen werkzeuge sind gleich.

+B
 
Danke für die Auskunft, Roger! :)

Hast du noch welche auf "Lager" und wenn ja, welche Farben und Preis? Hab dir dazu auch schon eine E-Mail geschickt...

Der Grund für meine Frage ist folgender: Ich habe mir bei Globi so ein "Keep2Go" bestellt, um bei z. B. einem Strandurlaub ein paar "essenzielle" Dinge mitnehmen und diese vor Sand und (Salz-)Wasser schützen zu können. Mein Vic MiniChamp passt gerade so rein, das es gut erreichbar im oberen Teil stecken bleibt. Also eigentlich perfekt... Allerdings brauche ich manche Werkzeuge daran, wie z. B. den Nagelschieber und den Orangenschäler überhaupt nicht und außerdem sehen die Alox-Modelle einfach besser aus. Daher suche ich nach einer möglichen Alternative... :glgl:
 
Last edited:
Back