Fragen zu: Paul Chen Multitool

q-wertz

Mitglied
Messages
6
Hallo!

Ich koennte sehr guenstig (35 Euro) an ein neues Paul Chen Multitool kommen.

Die ungewohnte Kombination grosse Schere, kleine Zange sowie der weitere Aufbau ist fuer mich O.K. - ich interessiere mich eher fuer die Qualitaet der Verarbeitung.

Da ich mich mit Multitools ueberhaupt nicht auskenne, aber auch nicht mehr ausgeben moechte (Gebrauchtkauf scheidet aus), wuerde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Tool hat.

Danke!

http://www.multitool.org/miscellaneous-tools/medium-tools/paul-chen-multi-tasker.html
 
Last edited:
Dein genannter Preisrahmen (ca. 35€) wurde vor einiger Zeit von einer Brauerei getroffen, bei der es Swisstools zu etwa diesem Preis als Werbeartikel gab. (Swisstools!!)
Vielleicht könntest Du über eine solche Aktion an so ein bewährtes Gerät kommen?
Oder geht es Dir auch speziell um dieses Design mit der großen Schere?

Ich hatte das Ding noch nicht in der Hand, aber einige Sachen stören mich allein vom Anschauen:
Ich mag Plastik an Tools nicht (im ersten Bild sichtbar) und finde die Scharnierkonstruktion nicht sehr ansprechend. Das sieht mir etwas kneifig aus.
Auch der Lock von Flaschenöffner und Dosenöffner (Verriegelung wird durch öffnen eines anderen Werkzeuges gelöst...) hat mir bei einem anderen Tool nicht zugesagt.

Das soll keine Schlechtmache sein, sd. ist subjektiver Eindruck.

mfg
Tct
 
Hallo.

Sieht interessant aus das Teil.

Mein Vorschlag: Kaufen und testen.

Wenn es Dir nicht gefällt sollte es mit nur geringen Verlusten wieder zu verkaufen sein.

Gruß aus Berlin

chamenos
 
"Im Grunde genommen brauche ich die 35 Euro auch nicht bezahlen, sondern loese bereits angesammelte Bonus-Punkte in diesem Wert ein"

Ja aber dann- Testen! Die große Schere ist interessant!

mfg
Tct
 
Hallo!

Ich hatte heute Gelegenheit, dass Paul Chen Multitool aus der Naehe zu betrachten und mir einen Eindruck zu verschaffen - und zwar ohne es zu kaufen :)

Das Tool macht auf den ersten Eindruck "optisch 'was her", auch die Arretierung der grossen Schere gefiel mir. Um Sie auszufahren (nicht auszuklappen (!) muss man gleichzeitig die beiden Knoepfe auf den Schenkeln druecken - dann erst faehrt die Schere in Springmesser-Art aus.

Was mir ueberhaupt nicht gefiel war die extreme Schwergaengigkeit der Messerklinge. Obwohl die Klinge einen Einhandbedienungknopf (ich kenne die Fachbezeichnung nicht) besitzt, liess sich die Klinge nur schwer mit 2 Fingern aufklappen.

Obwohl ich nicht ansatzweise Profi bin, empfand ich den Schliff der Klinge als ziemlich mies und ungleichmaessig.

Die seitlich aufklappbare kleine Zange ist O.K. - bei der Konstruktion dieses Multi-Tools sollte ja ohnehin eher die Scherenfunktion im Vordergrund stehen.

Die lose beiliegende Feile machte einen brauchbaren Eindruck - mir persoenlich wuerde eine fest ntegrierte besser gefallen.

Das Tool kam ohne Tasche daher.

Fazit: Ich empfinde es fuer 35 Euro zu teuer, fuer den US-Dollar Preis ist es sein Geld wert. Ich habe es mir nicht gekauft und wuensche mir zu Weihnachten von meiner Herzallerliebsten dann doch lieber ein Swisstool :)

Ich hoffe, meine Beschreibung war halbwegs hilfreich...
 
Last edited:
Back