LED Frage

Stealth

Mitglied
Messages
212
Hallo Zusammen!

Ich habe da mal etwas gefunden und wollte es hier einmal posten da ich gerne wissen würde was es für eine LED ist. Ist es eine Luxeon K2?

Es handelt sich allerdings nicht um ein Bauteil einer Taschenlampe.




Vielleicht interressiert es ja den ein oder anderen auch.....

Eventuell hat ja einer eine Idee wo ich es her habe :hmpf:
 
Hallo Stealth,

Das ist eindeutig keine K2, die hat kein völlig rundes Gehäuse, sondern Ecken.

Es ist entweder eine LUXI, oder LUXIII, das lässt sich optisch nicht feststellen.



Heinz


Was ist denn das für ein Teil ?
 
Es handelt sich um das Standlicht der aktuellen E-Klasse von Mercedes. W211 Facelift.

Bisher sah es ja immer schrecklich aus wenn die Xenon hatten und die normalen 5Watt Glühlampen als Standlicht.


Bin ja mal gespannt wann das Abblendlicht auch auf Leds wechselt. Bis jetzt gibt es wohl noch sehr Probleme mit der Wärmeentwicklung der Leds.

Mich würde auch echt interessieren was für Leds denn dort verbaut werden. Vielleicht sind die mit der Entwicklung ja schon weiter allerdings spielen die Kosten ja auch eine erhebliche Rolle......
 
kommt nicht der neue A8 mit komplett LED Beleuchtung? Ich meine mich zu erinnern, dass dafür sogar eine Sondergenehmigung nötig war weil Komplett-LED-Frontleuchten erst nach der neuen EU Reglung zulässig sind.

Evntl. erzähl ich hier auch gerade Mist, auf jeden Fall meine ich irgend etwas derartiges gelesen zu haben
 
Also ich weiß das Lexus der erste Hersteller ist der nach EU-Regelung Leds als Abblendlicht besitzen darf.

Die deutschen Herstellen sind wohl eher daran interessiert Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Blinker komplett aus Leds bestehen zu lassen.

Trabireiter: kommt nicht der neue A8 mit komplett LED Beleuchtung? Ich meine mich zu erinnern, dass dafür sogar eine Sondergenehmigung nötig war weil Komplett-LED-Frontleuchten erst nach der neuen EU Reglung zulässig sind.
Wäre ja echt super und durchaus denkbar das du recht hast ;-)


Prototypen gibt es auf jeden Fall schon und ich habe auch schon einige gesehen:glgl:. Liegt wohl daran das Hella in meiner Nähe ansässig ist...
 
Last edited:
...Mich würde auch echt interessieren was für Leds denn dort verbaut werden. Vielleicht sind die mit der Entwicklung ja schon weiter allerdings spielen die Kosten ja auch eine erhebliche Rolle......


Auf jeden Fall sind Die mit der Entwicklung hinter den aktuellen Taschenlampen...

LuxI und LUXIII sind nicht mehr Stand der Technik, aber Automobil-Hersteller sind keine falshaholics, sondern haben langjährige Verträge mit ihren Lieferanten. Was liegt näher, als einen Vertrag mit einem "europäischischen" Hersteller ein zu gehen, wie Philips-Lumileds...



Heinz
 
Ich könnte mir vorstellen da da auch etwas konservativer mit neuer Technologie umgegangen wird. In nem Auto muss das funktionieren, ohne wenn und aber und unter jeglichen Umständen.

Dazu werden die Hersteller sicherlich ausführliche Testreihen machen. Ist man mit den Tests fertig, ist die getestete Technologie natürlich schon wieder völlig veraltet. Aber immerhin weis man dann was man hat.
 
Ich könnte mir vorstellen da da auch etwas konservativer mit neuer Technologie umgegangen wird. In nem Auto muss das funktionieren, ohne wenn und aber und unter jeglichen Umständen.

Dazu werden die Hersteller sicherlich ausführliche Testreihen machen. Ist man mit den Tests fertig, ist die getestete Technologie natürlich schon wieder völlig veraltet. Aber immerhin weis man dann was man hat.

Wenn das mal so wäre, mein neues tolles elektronik Auto ist alle Nase lang in der Werkstatt, mein 15 Jahre alter Benz läuft tadellos:super:

Aber generell finde ich LEDs als Beleuchtung nicht schlecht!
 
Back