SHANE SIBERT EXPERIMENTAL

SME V

Mitglied
Messages
258
Hallo,

Heute über den Großen Teich bei mir angekommen.
SHANE SIBERT EXPERIMENTAL.Bis jetzt ein Einzelstück.
Das Messer ist einfach Klasse. :super:
Verarbeitung absolut top.
Der Griff hat eine ausgezeichnete Handlage.Das beste was ich als Messergriff bisher in der Hand hatte.
Man kann sogar das Obere Parierelement als Daumenstüze gebrauchen.
Vor dem Oberen Parier Element kann man Problemlos drübergreifen.
Und weiter vorne auf die Klinge Druck ausüben.An der Stelle ist die volle Matterialstärke erhalten geblieben.Das Messer ist sehr Scharf Abgezogen.
Dazu gab es noch eine Custom Lifters Lederscheide, in sehr guter Verarbeitung.
Der Griff hat rote Fibereinlagen und besteht aus Micarta mit AMBOYNA Wurzelholz Insert´s .Mit Titanholnieten.Man sieht nicht die geringsten Übergänge einfach Top Gemacht.
Die Klinge ist aus S30V SPEAR POINT, TOP SWEDGE.Premium Grade Finisch.Klinge ca.12,5 cm Lang Gesamtlänge 25cm Klingenstärke Full Tang 5mm.
Die angefügten Bilder sind von Tad Gear da meine Kamera momentan versagt.So gute Bilder hätte ich sowieso nicht machen können.
Hoffe das ist nicht all zu schlimm?.
Was haltet ihr von dem Messer?
Das wird hofffentlich nicht mein letztes Sibert gewesen sein :steirer:

Gruß
Georg
 

Attachments

  • sibert.jpg
    sibert.jpg
    89.2 KB · Views: 488
  • sibert1.jpg
    sibert1.jpg
    114.4 KB · Views: 449
Alle Achtung :super:

Da hast du dir eine wirkliche Schönheit an Land gezogen!
Ich bin beeindruckt.

Viele Grüße,
Jörg
 
Da hast du dir ein ausserordentlich schönes und beneidenswertes Stück an Land gezogen. Mein Neid ist dir sicher.:super:
 
Hi,

Freut mich das es euch Gefält,ich bin nur Begeistert.
Je Länger ich es in der Hand habe ,wird es immer besser!
Hatte noch vergessen die Griffschaln sind nicht 3 geteilt aufglegt.
Sondern die AMBOYNA Wurzelholz Insert´s sind in die Micata eingelegt.
5mm ist eine Grifschale Dick.davon 3 mm AMBOYNA und 2mm Micata.
Und das sitzt so drinn das es aussieht wie aus einem Guss.
Wie Verschweist.Asolut Tolle Arbeit!!!:super:
Das Messer ist Übrigens im Messermag. Sonderheft Taktische Messer Abgebildet seite 40.

Gruß
Georg
 
Last edited:
Hi,

das ist ja wirklich ein Spitzenteil. Bin selbst schwer interessiert an diesen Messern. Bin eben auch nur durch Zufall auf deinen Thread gekommen. Wie lange hat es gedauert bis du es hattest?

Gruß
Andy
 
Hi,

das ist ja wirklich ein Spitzenteil. Bin selbst schwer interessiert an diesen Messern. Bin eben auch nur durch Zufall auf deinen Thread gekommen. Wie lange hat es gedauert bis du es hattest?

Ich habe es durch zufall bei Tad gesehen es wurden gerade ein Paar Sibert´s eingestellt.Sofort gekauft.
Die anderen Modelle waren inerhalb von 24 std.weg
Die Folder wohl inerhalb der ersten min.
Wie ich in einem anderen Forum Gelesen habe.
Echt Glück gehabt.
Bei Bestellungen direkt bei Sibert must du momentan mit bis zu 2 Jahren Rechnen.Folder bestellungen nimmt er gar keine mehr an.

Gruß
Georg
 
Sehr schönes Messer!

Als anwendungsorientierter Messerfreund begeistert mich natürlich eher der Gesamtentwurf, ich muß allerdings zugeben, daß selbst ich die Lösung mit der Holzeinlage sehr ansprechend und schön finde.

Shane Sibert hat wohl den aktuellen Nachfrage-Hype wirklich verdient - wenn das auch leider mit langen Wartezeiten verbunden ist. Er hat ja schon versucht, durch Kooperation mit TOPS zumindest einen Teil der Nachfrage durch dortige Serienproduktion eines Modells (Sudden Impact als 1095er Serienversion des Free Radical) zu decken.

Zu Deinem Custom-Sibert jedenfalls herzlichen Glückwunsch, ein tolles Ding!!

Beste Grüße!

Micha M.
 
Hallo

Alle Achtung,ein tolles fixed.
Ich denke mit einer passenden Kydexscheide käm´s noch besser an

Gruß 57er
 
Back