Modding einer "Billiglampe"! Habt Ihr Ideen?

toby_pra

Premium Mitglied
Messages
4,017
Hi!

Also ich war neulich in einem Elektronikgroßmarkt und hatte folgende Taschenlampe in der Hand:

http://www.order.conrad.com/xl/5000_5999/5700/5740/5749/574972_RB_00_FB.EPS.jpg

:lechz:

Die Lampe hat eine ziehmlich dicke Linse, die nach aussen gewölbt war. Demzufolge hatte sie einen ziehmlich gut Spot, der sehr scharf war. Ich fand das Ding eigentlich zeihmlich hübsch, halt nur etwas schwachbrüstig...:glgl:

Hmm also hättet ihr Tipps für mich, ob sich ein Modding lohnt, bzw. wie man es anstellen könnte? Sie sollte einfach wesentlich heller sein, vom Aufbau her gefällt sie mir gut.

Hier noch ein paar Daten:

Technische Daten
Leuchtdauer: > 5 h
LEDs: 1
Leuchtmittel-Typ: Nichia Jupiter LED
Länge: 134 mm
Batterien: 2 x Lithium-Batterie
Material: Aluminiumgehäuse
Farbe: grün-metallic,
Abm.: (Ø x L) 30 mm x 134 mm
Gewicht: 130 g inkl. Batterien
Leistung: 1,5 W

MfG

Toby
 
Du müßtest ne Abbildung der Lampe in Einzelteilen hier einstellen. Angebote von Billiglampen gibts reichlich. Einige von denen lassen sich nicht komplett demontieren. Weil verklebt oder verpresst. Die kannst du ungemoddet in die Tonne kloppen . Also stell mal für den Moddingfreak hier ein paar aufschlußreiche Bilder ein. Aber evtl hat das Teil ja schon hier jemand in der Zange gehabt.Was kostet das Teil?

MfG
Nebel-Jonny
 
Ich hab die Leuchte bei "ich-bin-doch-nicht blöd"-Markt gesehen. Habe sie aber nicht selber.

Ganz ehrlich für den Preis ( soweit ich das gesehen habe) las die Finger davon. Einfach zu Teuer. Die Lag glaub ich fast in dem Preissegment wie die Led-Blender Hokus-Pokus.

Such dir doch mal ne nette und billige Dorcy, damit kann man gut was anfangen. Vieleicht hast du ja zuhause ne riesige Gartenfackel rum liegen?:hehe:
 
Hi!

Also die Lampe soll 30,-Euro kosten...gut wenn ihr meint, dass das zu teuer ist, kann ich ja auch nach ner Dorcy mitr aspherischer Linse schauen...:steirer:

Hmm das Modding mit der Gartenfackel habe ich schon gesehen. Finde ich auch echt Hammer...:)

MfG

Toby

Vielleicht habt ihr ja ne Customlampe über, die bereits fertig gemoddet ist!?:hmpf:
 
Back