Probleme mit NiMh Akkus

kiely23

Mitglied
Messages
34
Hallo,
ich hoffe es ist hier der richtige Platz, um meine Frage zu plazieren!
Habe heute mein 9x NiMh A GP2500mAh Pack für meine Mag85R geladen! Nach dem erleuchten der grünen LED bemerkte ich unter dem Akku Pack eine wässrige Flüssigkeit!? Was ist das? Wie kann das passieren? Sind die Akkus noch okay?
Danke für eure Hilfe...
Marco
 
Last edited:
Hallo,

Das weis kein Schwein und ich auch nicht..

Es könnte sich um Kondens-Wasser handeln, oder sonst was...


Eine genaue Beobachtung ist hier erforderlich und mehr Informationen..




<Heinz
 
Marco, wie Heinz schon sagt, bei Ferndiagnosen sind Infos ohne Ende nötig, und selbst dann kommt man oft nicht auf die wahre Ursache.

Welcher Lader?, wie alt ist das Akkupack?, selbstgemacht , wenn ja wie?, wo aufgeladen? wie ist die Wetterlage? Dach dicht?........:irre:

Grüße

____
Tom
 
Hallo Heinz, hallo Tom
Danke euch erstmal für die Reaktionen...:super:
Ich denke mal mein Dach ist dicht, aber geregnet hat es ja wirklich sehr stark! Muss ich mal checken...
Falls es weiter hilft:
Lader: Universal Smart Charger (NiMh und NiC) erworben von CPF user, glaube "Alien" oder so ähnlich..?
Alter des Akkupacks: ca. 10 volle Ladezyklen (1 Jahr), Akkus stecken im Batteriehalter von Fivemega (CPF)
Geladen: auf einen Glastisch im Zimmer
Wetterlage: bedeckt bis regnerisch, Tiefdruckgebiet

Das Akkupack funktioniert soweit wieder eher unauffällig, die Mag85R regelt eine Spannung von 11.1V zur Birne ein per AWR Hotdriver und funktioniert wie immer...

Was passiert eigentlich wenn die Akkus beim Laden "Überspannung" bekommen, ich meine nicht mit ca. 1.5V pro Zelle sondern meinetwegem mit 2.0V geladen werden? Wäre das evtl. eine mögliche Erklärung?

Danke euch Marco
 
Back