Unauffälliges Tragen von Messer beim schwimmen und in der Sauna

Status
Not open for further replies.

Voyager

Mitglied
Messages
83
Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein (kleines) Messer auch beim Schwimmen gerne griffbereit haben.

Es sollte natürlich nicht sofort beim ersten Blick jedem ins Auge fallen.
Eins einfach in die Shorts clippen wäre zu einfach - beim Schwimmen im Meer ist z. B. bei starken Wellen das Verlustrisiko zu groß.

Was für Vorschläge / Ideen habt ihr?

Grüße
Voyager
 
Messer in Sauna?

Hallo Zusammen,

da ich es gewohnt bin, ständig ein Messer bei mir zu haben möchte ich darauf auch nicht in der Sauna verzichten.

Natürlich möchte ich die Mitmenschen in der Sauna nicht erschrecken - daher sollte es möglichst unauffällig sein.

Habt ihr eine Idee / Vorschlag?

Viele Grüße
Voyager
 
AW: Messer in Sauna?

Wenns denn wirklich sein muß - etwas seehr seehr rostfreies :)
Aber ernsthaft - mehr als ein ganz minikleines swiss classic brauchts doch nicht, oder?
Zum Anclippen, hmmm - ich hatte früher beim Paddeln oft ein kleines Gerber microlight in die Shorts geclippt. In der Ostsee hat das aber schnell Rostflecken bekommen.
Auf dem Rennrad, wenn es auch ganz leicht sein und nicht auftragen soll, habe ich ein spyderco Copilot mit Alugriff in die Radlershorts geclipt. Das setzt trotz vielen Schweißes bisher keinen Rost an:)
 
Last edited:
Hmm, also beim schwimmen könnte sich mir bei passender Laune ja noch recht entfernt und mit viel Mühe ein ganz klein wenig der Sinn erschließen (Angst vor Fischen), aber was um Himmelswillen brauchst Du in der Saune ein Messer und wo möchtest Du bitte das Messer hinstecken, wenn man in der Sauna in der Regel nackig ist?:confused:

Gruss

Steffen
 
Danke allerseits für die Antworten und ab jetzt bemühe ich zuerst die Suchfunktion.

Aber vielleicht hat doch noch jemand eine Idee wie man ein Messer unauffällig gegen Verlust beim Schwimmen im Meer schützen kann.

Danke und Grüße
Jochen
 
Na in der Sauna gibts wohl nicht so viele Möglichkeiten.....:eek:

Ich geh ja normalerweise auch nie ohne Messer aus dem Haus, aber man kanns auch übertreiben.
 
Hallo,

Hallo Zusammen, ich würde gerne ein (kleines) Messer auch beim Schwimmen gerne griffbereit haben. ...
Eins einfach in die Shorts clippen wäre zu einfach - beim Schwimmen im Meer ist z. B. bei starken Wellen das Verlustrisiko zu groß. ...

In drei Urlauben am Mittelmeer hatte ich beim Schwimmen dabei:
Spyderco Rookie, Fällkniven Garm Fighter, Spyderco Salt 1.
Das Rookie aufgrund der Masse und des rutschigen Clips in der verschließbaren Tasche der Badehose. Soweit ok, leider massiver Rost an der Klinge aus ATS-55.
Den feststehenden Garm in der Kydexscheide habe ich in die hintere Tasche gesteckt und mit Paracordschnur gegen Verlust gesichert. Auch ok, aber sperrig und nicht unbedingt unauffällig.
Spyderco Salt 1 habe in innen in den Bund der Badehose geclipt. Geht super, hält bombenfest, lässt sich einfach ziehen und ist kaum zu sehen. Messer ist absolut rostfrei, hinterlässt aber innen im Bund Druckstellen auf der Haut.

Für mich hat sich das Tragen eines leichten Klappmessers im Innenbund als beste Alternative erwiesen. Schwerere Messer würde ich in eine verschließbare Tasche stecken, da sich beim Schwimmen der Bund "umschälen" kann und das Messer außen hängt. An die Tasche clippen geht gar nicht, da es dann im Wasser immer in Bewegung ist und man dran hängenbleibt.

Gruß
 
Last edited:
Auf den Rücken schnalllen und immer mit dem Arsch an der Wand entlang.
Wenn dich einer in der Sauna dann schief anschaut: Es ist nicht wegen des Messers.:rolleyes:
 
Moin,

hat einer schon mal an die wasserdichten Umhängbeutel für Dokumente, Kameras, Handys usw. gedacht?
Die gibts auch in Blickdicht und als "Schulterhalfter" somit relativ hängenbleibsicher.

Für die Sauna empfehle ich eines in Zäpfchenform. ;)
Aber denk an die Lanyard! :lach:

Gruß,
Pit

(War mir sicher ich hab heute nichts mehr zu lachen....)
 
AW: Messer in Sauna?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein (kleines) Messer auch beim Schwimmen gerne griffbereit haben.

Es sollte natürlich nicht sofort beim ersten Blick jedem ins Auge fallen.
Eins einfach in die Shorts clippen wäre zu einfach - beim Schwimmen im Meer ist z. B. bei starken Wellen das Verlustrisiko zu groß.

Was für Vorschläge / Ideen habt ihr?

Grüße
Voyager

Hallo Zusammen,

da ich es gewohnt bin, ständig ein Messer bei mir zu haben möchte ich darauf auch nicht in der Sauna verzichten.

Natürlich möchte ich die Mitmenschen in der Sauna nicht erschrecken - daher sollte es möglichst unauffällig sein.

Habt ihr eine Idee / Vorschlag?

Viele Grüße
Voyager

irgendwie komme ich mir echt verarscht vor. so doof kann keiner sein ein messer in der sauna tragen zu wollen, deshalb hier zu
 
Status
Not open for further replies.
Back