Neue Steakmesser - Hilfe bitte!

Status
Not open for further replies.

AnnaOnWeb

Mitglied
Messages
1
Hallo all - bin übrigens neu hier,

ich bin ein Messer-Fetischist, nein kein Sammler - aber alles, was zum Schneiden da ist, sollte bestens funktionieren.

Zum Hintergrund: Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden, kenne also so etwas wie Ausbeinmesser, oder Spezialmesser zum Abhäuten und meine Mumschke (=Mutter) hat auch ein ganz witziges Messer, um die Forellen schnell zu töten und auszunehmen -ich kann die mit der Hand fangen - ...

Aber die Frage ist:

Kann mir irgend jemand ein Steakmesser empfehlen, was etwas taugt? Alles was ich bisher hatte, war daneben, mit sowas wie Aldi oder Tchibo beschäftige ich mich nicht. Spülmaschinentauglichkeit nicht erforderlich.

Ich habe einen gewissen Anspruch an Messer - das Edelstahl-Besteck 18/10 tut seinen Dienst hier seit 30 Jahren - JCO, sicher hier bekannt.

Ne Idee? Geld spielt nicht so eine große rolle bei Anschaffungen "fürs Leben".

Lieben Gruß,

AnnaOnWeb
 
Berti, z.B. hier.

Bei Berti wird in einer kleinen Manufaktur immer noch jedes Messer in allen Arbeitsschritten von nur jeweils einem Messermacher hergestellt.
Ich liebe mein Berti-Kochmesser...
jaja.gif
 
Hallo
Ich würde Dir die Steakmesser von Wenger oder Victorinox empfehlen. Die Wenger haben einen etwas fülligeren Griff und sind agressiver geschliffen. Wir haben beide Sorten seit Jahren im Einsatz und sind mit beiden sehr zufrieden.
Gruss Armin
 
Status
Not open for further replies.
Back