Hilfe bei P3D Kaufentscheidung für Frischling

Status
Not open for further replies.

hornet

Mitglied
Messages
363
Hallo Ihr,
erstmal ein großes Lob für dieses tolle (Unter-)Forum.
Bin auf der Suche nach einer handlichen Lichtstarke Taschenlampe.
sollte nicht länger als ne Mini Maglite sein.
Durch stundenlanges lesen hab ich mich eigentlich schon auf die Fenix
P3D versteift.
allerdings hab ich einige fragen dazu.
gibt es einen großen Unterschied zwischen der 160 und 200er Lumen Version -weiß nur das die Rebel etwas "wärmer" vom Licht sein soll.
hab jetzt aber gelesen, dass wegen starker hitzeentwicklung bei Turbo man den Modus nicht zu lange nutzen sollte.

also nochmal die fragen:
-sichtbar mehr helligkeit bei der 200 lumen version?
-wird es in den nächsten Monaten noch weitere Verbesserung der Helligkeit bzw. Energieeffizienz geben -kann noch etwas warten :)
-welcher ist der beste deutsche Onlineversandhandel für die Lampe?
-ist der Betrieb mit gesicherten Akkus möglich?

danke erstmal im voraus!
eurer hornet
 
Ob sich warten lohnt, musst du selber wissen. Bei den LED Lampen ist es fast noch schlimmer als in der IT. In dem Moment wo du etwas kaufst - ist es schon fast wieder veraltet :hmpf:.

Abgesehen davon ist es dann eh schon zu spät. Ist erstmal die erste tolle Lampe da, dann kommt schon bald die Nächste, und die Übernächste... :).
 
Hallo hornet,
willkommen hier im Forum.
ich persönlich habe die P3DCE im jagdlichen Gebrauch und bin von der Lampe absolut begeistert. Es gibt mit Sicherheit besseres oder helleres,auch teureres :D, aber im Bezug zwischen Leistung und Preis finde ich die kleine Lampe schon sehr gut. Bei Nachsuchen habe ich die Lampe schon mal über eine lange Zeit auf Volllast im Gebrauch und habe noch keine Probleme mit der Hitze bekommen. Sie wird zwar etwas wärmer, aber funktioniert immmer einwandfrei.Ich habe die Lampe bei Bernd Auler gekauft, der ja hier im Forum auch stark mit Anwesendheit glänzt.

www.flashlightshop.de

Dizzy
 
hallo,
die P3d Rebel hat imho den besseren lichtkegel, besonders fürs suchen im nah- bis mittelbereich sehr brauchbar.
der hotspot der P3d CE blendet zu stark, dafür kann man weiter leuchten.
ich benutze die P3D rebel auch jagdlich, sie hatte aber noch keinen echten einsatz, da die saison gerade erst beginnt..............
das leicht gelbliche licht ist zum totsuchen sehr gut, weil ROT (schweiß) besser zu sehen ist. bei blaustichigen LEDs scheint es schwarz, somit fast unsichtbar und bei gelb bis orange leuchtet es orange-rot.:super:
 
Mein Güte, ihr seid ja echt von der schnellen Sorte :)
so wie ich das verstanden habe, hat die 160er auch keine Wärmeprobleme nur die 200er.
hab gerade folgendes video gefunden: http://youtube.com/watch?v=LNPB4t9y9NE
da wirkt die rebel sogar etwas lichtschwächer, was aber bestimmt nur an dem "wärmeren" licht liegt.
der punkt mit dem blut sehen, ist für mich uninteressant.

hat denn jemand beide lampen und kann sie direkt vergleichen?
bzgl. lichtausbeute, temperatur und laufzeit

erstmal danke und ein schönes sonniges wochenende :cool:
 
Hallo hornet,
nettes Video! Ich habe leider nur eine der beiden Lampen, würde Dir aber empfehlen immer das neueste Produkt zu kaufen.Bei dem Preis was die Lampen kosten steckt ja auch nicht so viel Europower dahinter, daß wenn man mal nicht zufrieden ist , gleich im Erdreich zu versinken droht. :)

Dizzy
 
Status
Not open for further replies.
Back