Neues von Leatherman

Hallo,
ich find das Teil recht interessant, aber warum ist davon nichts auf der offiziellen Leatherman Seite zu finden?

Micha
 
Es macht echt einen guten (und schön leichten) Eindruck - mich stört nur der Karabiner etwas.

Was solls, dauert eh noch etwas, bis es da ist.
 
Hallo,
In Amerika wird es wohl im Januar kommen. Man kann es auf jeden Fall dort schon vorbestellen.
Denke mal, das es in Deutschland auch nicht früher erhältlich sein wird.
 
Ich mag die Form der Klinge des Skeletools!!! :super:

Die gefällt mir auch.

Im ersten Augenblick , als ich den Link geöffnet hatte, hat mich das Skeletool an das Spydewrench erinnert. Damit hat es aber doch nichts zu tun.
 
Hallo,
ich find das Teil recht interessant, aber warum ist davon nichts auf der offiziellen Leatherman Seite zu finden?

Micha

Das Teil ist erst Anfang nächsten Jahres in Europa am Markt.
Meiner Meinung nach ist es eher ein schönes Spielzeug als ein vernünftiges Multitool.

MM

Ps.: Stehe auf schöne Spielzeuge!!::steirer:
 
Meiner Meinung nach ist es eher ein schönes Spielzeug als ein vernünftiges Multitool.

Naja, es erfüllt schon ne Nische. Beim Wave waren die Schraubenzieher alle nicht optimal, die verschiedenen Klingen brauchte ich nie (da ist die Kombi-Klinge vom Skeletool nicht schlecht) und am wichtigsten war eh immer die Zange mit Drahtschneider. Ansonsten habe ich die Schere sehr oft benutzt, aber die an meinem Victorinox Schlüsselbundmesser tuts auch - also brauch ich am Leatherman keine Schere mehr.
Das Wave ist für mich einfach viel zu schwer und zusehr mit, für meine Bedürfnisse unnützen, Werkzeugen vollgepackt.
 
Moin !

Hab vor einigen Tagen bei der Fa.Hintz(Leatherman Generalimporteur) nachgefragt,und die meinten daß es wohl etwa im April in Deutschland erhältlich sein müsste.Ich bin ja mal gespannt! Haben möchte ich nämlich auch eines.
 
Hallo,
schade, da wollte ich mal der erste sein und etwas neues berichten, hm zu spät:mad:

Gabe gerade erst den Globtrotternewsletter gelesen.

Endlich kann man es bestellen.

Gruß Brandmeister
 
Ich hab's mir letzte Woche bestellt und gleich wieder zurückgeschickt.
- Klinge war mir zu stumpf (hätte man ändern können)
- Linerlock stand am oberen Ende der Klinge
- Aufbewahrung des zweiten Bits im Griff erscheint mir unsicher
(kann zu leicht verlorengehen).

Meiner Meinung: Für den Preis (knapp 100 Euro) gibt's besseres,
 
Ich habe das Tool ebenfalls und kann dem Kaiser von Olymp fast 100 % zustimmen:

Ich hab's mir letzte Woche bestellt und gleich wieder zurückgeschickt.
- Klinge war mir zu stumpf (hätte man ändern können)
- Linerlock stand am oberen Ende der Klinge
- Aufbewahrung des zweiten Bits im Griff erscheint mir unsicher
(kann zu leicht verlorengehen).

Meiner Meinung: Für den Preis (knapp 100 Euro) gibt's besseres,

Klinge war schlecht geschliffen.
Auch bei mir steht der Liner am Ende der Rampe. Ich hab mal bei meinen alten Tools nachgesehen (5-10 Jahre alte Waves und Charge) auch da stand der Liner von Anfang an am Ende der Rampe. Die verriegeln heute immer noch zuverlässig. Von meinen 10 Leatherman, gehen 8 bis ans Ende der Rampe.
Bei der Bitaufbewahrung teile ich Ansons Ansicht nicht.
Bereits mehrfach habe ich die Schere vermisst.
Der Clip war schon einmal lose. (normaler 9er torx ohne Punkt in der Mitte)
Die beiliegende Tasche ist Mist. (kein Fach für die Zusatzwerkzeuge)
Ich hab's über Serge zu einem fairen Tarif bezogen.:haemisch:
 
Dieses Tool ist nur eine Anpassung von Leatherman an den äusserst Schnelllebigen Markt der Multitools. Wirklich funktional ist es nicht. Ich finde es, aus Händlersicht, mittlerweilen beschämend, was Leatherman sich in Hinsicht Produktmarketing leistet. Einen Artikel herstellen, für wenig Geld, und mit grössmöglichen Gewinn vermarkten ist ok. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung,wenn man anfängt die Qualität in Hinsicht auf die Gewinnspanne zu minimieren. Leatherman hat in letzter Zeit leider sehr stark nachgelassen. Ich als Händler, und somit direkt Betroffener, hoffe, daß sich diese Politik wieder zu altem Marktbeflissenem Standart ändern..... Und das hoffen wir wohl alle.
 
Back