Hilfe! Ersatzklinge für SMF?

Kundulus

Mitglied
Messages
99
Hallo zusammen!

Über Umwege bin ich an ein gebrauchtes Strider SMF gekommen. Daran ist die Klingenwurzel allerdings so schlecht ausgefräst, so dass der Liner nicht richtig verriegeln kann.

Daher suche ich einen Messermacher, der mir eine Ersatzklinge für das Strider SMF anfertigen kann.

Wer kann mir weiterhelfen?


Danke schon mal
Kundulus
 
Hö?!?

Versuch's doch über die lebenslange Garantie von Strider - die "folgt" dem Messer, nicht dem Käufer. Also Mailen, hinschicken, heile wiederkriegen - oder nicht?

OOOLLLLLLIIIIIII!
 
Sicher, Du kannst ein Jahr warten, dann ein neues bekommen weil sie es nicht reparieren können und das neue hat dann das gleiche Problem. Super!!!
 
Sicher, Du kannst ein Jahr warten, dann ein neues bekommen weil sie es nicht reparieren können und das neue hat dann das gleiche Problem. Super!!!
Weist Du das, oder hast Du das gehört ?
Das kann einem auch beim Messermacher passieren...
 
Also, ich habe die beiden, ja es geht um 2 Messer hier und ich kann nur mit dem Kopf schütteln!
Da der Besitzer in der Nähe wohnt ist er kurzerhand mal in meine Werkstatt gekommen.

Was ich oben geschrieben habe sind seine Worte und der Besitzer mag nicht wieder so lange warten und dann doch kein befriedigendes Ergebnis haben.
Jetzt nehmen wir eben eine Pimp-my-Strider-Aktion in Angriff.
 
Hallo Andy, Hallo Kundulus

Nachdem mir Kundulus schon recht gut bekannt ist, sowie auch sein Leid mit den 2 Stridern ...

Zudem bei mir auch eigentlich der Wunsch nach einem Strider besteht, wegen einiger Berichten in der Art von Kundulus aber immer wieder hinausgezögert habe :

Wäre absolut genial, wenn Du (oder Kundulus) den Werdegang der Pimp-my-Strider-Aktion in diesem Thread mit ein paar Bildern dokumentieren könntest, oder zumindest das fertige Ergebnis späterhin ?

Schon ein interessantes Unterfangen , was mir die Schwellenangst zu (mit Pech schlechtem) Strider nehmen könnte, da ja eine Abhilfe möglich wäre ...

Freundliche Grüsse,
Serge
 
Oder wie ich 14 Monate auf die neue Klinge fürs Skirmish von Andy :D

Das ist zwar richtig Willi, nur Dein Meser funktioniert und in Deinen Auftrag hinein kamen bei mir einige private und berufliche Dinge und Veränderungen, die es bei Strider nicht geben kann. Da ist schon ein kleiner Unterschied.


@xyored1965
Ich werde die Sachen in meinem Unterforum natürlich dokumentieren.
Nur erwartet nicht, daß ich in den nächsten Tagen damit anfange, hab ja noch andere Aufträge, die zuerst gemacht werden müssen.
 
Im übrigen gehts hier nicht drum, Strider madig zu machen, der Kunde will eben einfach zwei neue Klingen, fertig.;)

Hab ich gelacht Ulrich!
 
hallo,

Könnt ihr mal ein Bild von der Klingenwurzel machen.
Bin selbst im Besitz von 8 Strider Foldern und hatte noch nie ein Problem mit der Qualität.Weder mit der Klinge noch mit sonstigen Verarbeitungs Fehlern.Vieleicht mal einen Kratzer im Finisch aber ansonsten nichts.
Das würde sehr gerne mal sehen.

Gruß
Georg
 
(...)und in Deinen Auftrag hinein kamen bei mir einige private und berufliche Dinge und Veränderungen, die es bei Strider nicht geben kann. Da ist schon ein kleiner Unterschied.


Hi

Strider hatte nun doch genau dieses Problem, da sie von den Waldbränden in Süd Californien betroffen waren. Nur so als Info falls noch jemand auf irgendwas von den Jungs wartet.
Zudem ist die Werkstatt ebenfalls klein, und wenn da "ne Maschine zickt" gibts auch nen Engpass und Verzögerungen :D

Davon abgesehen bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt!

Schönen Gruß,
Raoul
 
Back