Nylon- oder Leder-Etui [Victorinox Spirit]

Seeigel

Mitglied
Messages
4
Hallo,
auf der Suche nach einem vernünftigen Multitool bin ich auf dieses Forum gestoßen. Eigentlich hatte ich vor, mir ein Leatherman Charge TTI anzuschaffen. Aber die Meinungen nicht nur hier im Forum haben mich bewogen, mich für ein Victorinox Spirit zu entscheiden, obwohl mir das Design des Leatherman besser gefällt. Allerdings muß ich sagen, dass ich beide noch nicht in der Hand hatte und es dafür hier auch keine Möglichkeit gibt. Beim Spirit störte mich die Form des Messers. Die Qualitätseinschätzungen und Zufriedenheitsbekundungen der Besitzer sprechen aber eine eindeutige Sprache. Meine Frage ist jetzt, welche Tasche ich wählen soll, Nylon oder Leder. Wie sind da die Erfahrungen, Aussehen und Haltbarkeit. Auf den Fotos macht das Lederetui nicht gerade einen besonders guten Eindruck, oder täuscht das.
Gruß Seeigel
 
AW: Nylon- oder Leder-Etui

Hallo,

zuerst zur Klinge des Spirit: die gibts mittlerweile auch in "normal".
Also MIT Spitze. :super:

Ich habe das normale Swiss Tool mit Lederscheide. Die Verarbeitung
finde ich perfekt. Klettverschluss und Leder passen zwar meiner
Meinung nicht ganz zusammen, aber das ist sowieso Geschmackssache.

Zur Spirit-Nylonscheide kann ich leider nix sagen. Hab' aber noch
das Rescue Tool von Vic. mit der roten Nylonscheide. Die ist super.

Gruß
Matthias
 
AW: Nylon- oder Leder-Etui

Hallo Matthias,
soviel, wie ich gesehen habe, hat das Spirit mit spitzem Messer allerdings keine Schere.
 
Moin,

da die Schere am Spirit nicht mit dem der großen Tools oder der von den Taschenmessern bekannten identisch ist, ist dessen Fehlen am Tool kein großer Verlust.
Sie schneidet leider gar nicht gut und taugt bestenfalls zum Trennen von Kabelbindern.
Das Lederetui des Spirit kann ich nur empfehlen.

Willi
 
Back