Umbau Mini Maglite

Ein recht gutes Replacement verkauft led_max_lite in der ebucht, gib einfach "Cree" bei e-b-a-y ein.
Ich habe das Vorgängermodell mit LuxIII und das war wirklich ordentlich verarbeitet mir Kroll-clickie wurde das dann eine richtig brauchbare Lampe :p.
(Bin mit dem Erbauer weder verwandt noch verschwägert :D).

Ansonsten, wie Tom schon sagt, "möglich ist fast alles".
Grüße
Jens
 
hab eins mit Cree

Helligkeit super, dank Linse (ist im Lieferumfang) (kein Reflektor!) auch super praktikabel und ohne Artefakte.

Leider leichter Gelbstich (Edison Opto Cree's verbaut er)

Allerdings nur für den Nahgebrauch sinvoll da sehr breite Ausleuchtung. Damit natürlich für die meisten Anwendungen optimal geeignet.

Wenn man nicht selber basteln möchte lohnt sich die Investition.
 
Hallo,

eine MiniMag ist kein guter Host für einen High-Power-Mod, weil die Wärmeableitung schlecht ist.

Ich empfehle diese Lampen in Frieden alt werden zu lassen und sich nach etwas tauglicherem um zu sehen, statt "gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen"



Heinz
 
bei dem beschriebenem Modul wird der alte Schalter entfernt (also alles an Plastik im Batterierohr)

Das Modul hat nen eigenen Schalter und den Innendurchmesser des Batterierohrs. Damit ist die Wärmeleitung ganz anständig. (Das Modul wird von hinten wie eine Batterie ins Batterierohr geschoben)
 
Hallo Trabireiter,

was soll das ändern?


jeder nach seiner Fassion, aber bitte ohne mich.


Das Modul kostet mehr als eine gute fertig Lampe...Kommentar überflüssig......



Heinz
 
Vielleicht sollte der Threadstarter ein paar Hintergrundinformationen zu seiner Moddinganfrage liefern.

-Welches Model meint er genau, Birne oder etwa Led ?

-Was darf der Umbau kosten?

- Reflektor oder Optik gewünscht?

- welche Energieversorgung ist geplant?

usw.

Wie ich schon sagte, fast alles ist möglich, bis hin zu einem Custom-Kopf für die Minimag (beide Modelle, Led oder Birne) mit McR27L Reflektor oder McR27 XR für die Cree's.

Nur sollten die Ratsuchenden die Ratgeber mit genügend Informationen versorgen, da ja auch eine umfassende Antwort gewünscht wird.

Grüße

_____
Tom
 
Ich finde es toll, wie man als Ratsuchender geholfen bekommt!

Doch ist das ein gutes Beispiel für die sehr unterschiedlichen
Wissens Level. Wer sich nicht ernsthaft damit befasst hat,
wird mit dem einen oder anderen Beitrag etwas überfahren :p
 
Hallo Trabireiter,

was soll das ändern?


jeder nach seiner Fassion, aber bitte ohne mich.


Das Modul kostet mehr als eine gute fertig Lampe...Kommentar überflüssig......



Heinz

Das stimmt allerdings. Rein vom finanziellen Aspekt her macht mehr Sinn eine neue Lampe zu kaufen, wenn man das Optimum für's Geld haben möchte.

Ich gebe zu, dass ich ich dies in der Eile komplett ausser Acht gelassen habe.

Evtl. hat die MiniMag aber für manche (auch mich), die das Ding schon Weit über 10 Jahre ständig dabei haben, einen gewissen ideellen Wert :)

Bzgl. der Wärmeableitung wollte ich nur ausdrücken, das diese besser ist, also die eines Moduls welches nur oben im Plastiksockel steckt.
 
Back