Neue Schalterkappe für Surefire E2e ?

Mura

Mitglied
Messages
67
Hallo! Habe seit langer Zeit eine Surefire E2e Lampe die ich eigentlich sehr oft benutze und die ich nicht schone, jetzt ist mir aber seit kurzem ein Riss in der Gummikappe am Endschalter aufgefallen!:( Jetzt ist natürlich die Frage ob man da ne neue Gummikappe montieren kann ohne gleich einen neuen Clickie zu kaufen und wenn ja wie funktionierts? Diese Gummikappen die es bei DX gibt würde die passen? Fragen über Fragen aber wäre super wenn mir jemand helfen könnte!:super:
MfG Rene
 
Moin Rene,

das Problem hatte ich bei meiner E2e auch. Ich habe dann eine nette Email an SureFire USA mit Foto geschickt, mit der Frage nach einer Ersatz-Gummikappe und nach 10 Tagen hatte ich kostenlos einen Clicky als Ersatz im Briefkasten liegen :super:.
So hatte ich endlich den langersehnten Clicky für meine E2e, ohne einen Cent dazbezahlt zu haben :super::steirer:.
Die GID Gummikappen von DX passen übrigens nicht.

Ciao

Torsten
 
Moin Rene,

das Problem hatte ich bei meiner E2e auch. Ich habe dann eine nette Email an SureFire USA mit Foto geschickt, mit der Frage nach einer Ersatz-Gummikappe und nach 10 Tagen hatte ich kostenlos einen Clicky als Ersatz im Briefkasten liegen :super:.
So hatte ich endlich den langersehnten Clicky für meine E2e, ohne einen Cent dazbezahlt zu haben :super::steirer:.
Die GID Gummikappen von DX passen übrigens nicht.

Ciao

Torsten

Erstmal Danke für deine Antwort! Werde mal Surefire ne Mail schreiben und schauen was sie meinen, sollte es aber nicht so gut ausgehen wie bei dir wäre es interessant zu wissen ob es ne Möglichkeit gibt die Kappe zu wechseln oder ob es die Kappe überhaupt einzeln zu kaufen gibt? Wenn nein muss ich so oder so nen kompletten Schalter kaufen wenn Surefire nicht kulant wäre!:p
 
Hallo Mura:)

Ich weiß nicht, welche Endkappe genau auf Deiner Lampe ist. Wenn es ein Z52, Z57 oder baugleich mit anderem Finish ist, passen diese DX-Kappen mit einem Kompromis.
Dazu stülpst Du die Kappe um und schneidest den Nippel ab.
Beim Einlegen in die Endkappe stellst Du fest, daß der überlappende Durchmesser etwas kleiner ist als bei der Originalkappe.
Das könnte die Wasserdichtigkeit beeinflussen, aber sicherlich nicht bei Regen oder "normalem Alltagsgebrauch".

Wenn Du also bei SF nicht erfolgreich bist, vielleicht eine preiswerte Alternative.

Grüße

____
Tom
 
Back