Kleiner User

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Diese neue schlanke Form gefällt mir sehr gut und ich werde noch einige Messer in diesem Design bauen.

Dieses hat eine Klinge aus 13C26 Sandvic
Klingenlänge: 85mm
Klingenstärke: 3mm
Gaesamtlänge: 180mm
Griffschalen aus Büffelhorn nur verschraubt

Preis 270 Euro ohne Scheide
340 Euro mit Scheide
 

Attachments

  • IMG_2371.jpg
    IMG_2371.jpg
    68.5 KB · Views: 1,199
  • IMG_2372.jpg
    IMG_2372.jpg
    74.3 KB · Views: 457
  • IMG_2373.jpg
    IMG_2373.jpg
    67.7 KB · Views: 609
Last edited:
Ich hab mal im Messermagazin gelesen, rostfrei gibt´s bei mir nicht.:D;)

Wirklich schönes Messer übrigens.:super:
 
13C27 ???

Bei Sandvik kenne ich nur 12C27 oder 13C26 - Welcher isses denn nun?

-ZiLi-
 
hi,

jup das ist ein wirklich ganz toller kleiner user . habe am samstag beim hannover treffen lange damit gespielt und musste es letztenendes mitnehmen :) danke uli!!

uh_ku_a.jpg


grüße,
olli
 
hi,

ich häng hier mal noch ein kleines review zum messer an.

der kleine user ist hervorragend verarbeitet und alleine das anfassen dieses messers macht schon richtig spaß. klar büffelhorn arbeitet, aber dadurch das es ausschließlich verschraubt ist, entstehen keine risse oder dergleichen. die klinge ist quasi auf 0 ausgeschliffen und hällt ihre schärfe wie ich es erwartet hatte, besonders die stahlwahl gefällt mir gut - rosträge, ja aber dennoch nicht 0815. das messer hat die richtige größe um bequem in der hosentasche zu liegen, und dennoch so ziemlich jeder schneidaufgabe gewachsen zu sein. als meine freundin dieses messer sah, viel ihr dazu spontan "steakmesser" ein - und exakt so verhält es sich eigentlich auch mit meinem fixed edc - hauptsächlich steaks und andere nahrungsmittel , unterwegs oder eben im restaurant zerteilen.
natürlich hat der kleine user auch schon andere schneidaufgaben gesehen, stöcke schnitzen, briefe/pakete öffnen, anzünde holz machen. und schlägt sich dabei astrein.

die lederscheide die uli mitgeliefert hat ist absolut sauber verarbeitet und passt.

mehr folgt.

ich benutz es wirklich ausgesprochen gerne.

grüße,
olli
 
Last edited:
Back