Kochen auf der Schmiede Esse

Joe847

Mitglied
Messages
360
Was passiert wenn Steffen Dammann zum schmieden kommt?
Tja ganz einfach erst wird Geschmiedet dann geschliffen und anschließend wird nach herzens Lust gekocht und das nach aller feinsten Art.
Wer schon mal in den Genuß gekommen ist bei Steffen zu speisen der weiß von was ich rede.
Seine Messer sind ja schon der Hammer aber wenn er den Kochlöffel schwingt meint man das er ein Sterne Koch is, njam njam
hier ein paar Bilder :haemisch:

Leider hab ich keine Bilder vom Schmieden gemacht :(
100_2061 (600 x 450).jpg
Steffen beim Schleifen

100_2062 (800 x 600).jpg
bösguck.jpg
Man könnt richtig Angst bekommen wenn er so schaut "lol"
Hier Steffen beim normalisieren des Sushi Schwertes hehe bin ja schon gespannt wie das Teil aussehen wird wenns fertig ist.
normalisiren.jpg

Nach der getaner Arbeit fing unser Meister Koch auch gleich an das Essen vor zubereiten "man bekommt gleicht wieder Appetit"
vorberreitung.jpg
Tja wozu so eine Esse gut ist?!
zwar bischen Zweck entfremdet aber egal hauptsache es schmeckt!
Würtzen.jpg
kochen.jpg
Jo es war ein lustiger Nachmittag.

Mfg.
Joe
 
verflixt, warum hat ein PC nur Lautsprecher und keine Geruchsdüsen:irre:. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Hauptsache es hat Euch gemundet.

Gruß Kuno (sabber)
 
Joe, dass sagt doch schon der Name! ESSE! Kommt doch von essen. Also die Zubereitung von diesem. Oder hab ich da was falsch verstanden? :irre:

Na gut, man kann auch Metall auf Temperatur bringen. Glaube ich!

Das Sushi Schwert bekommt morgen seine Hammon. Ich hoffe es klappt.

Viele Grüsse

Steffen
 
Lecker !!

Bei uns gabs früher immer zu Weihnachten einen großen Kessel Pferdeworscht von der Esse, mjamm.
Ich krich Hunger, wo steht hier der nächste Gaul ??

:steirer:
 
Meine Frau war stinkesauer als ich ihr den besten Bräter aus der Küche in die Schmiede schleppte. :D

Schlage vor wir organisieren mal KEIN Hammer-In sondern ein COOK-In :steirer:
 
Karl, da bin ich sofort dabei. Zur Not werden vorher noch schnell ein paar Pfannen getengelt. :D

Gruss

Steffen

PS: Joe, morgen wird wieder schmiedegekocht!!! Mal schaun ob ich noch rasch ne Kuh für die Pfanne hasche. :glgl:
 
Last edited:
Back