Alternative Fenix P1D für Schlüsselbund

Jürgen_Ku

Mitglied
Messages
6
Nach einigen Suchaktionen und einiger Lektüre in eurem Forum hatt sich mein Wunsch nach einer Taschenlampe für den Schlüsselbund bekräftigt.

Ich bin auf die Fenix P1D gestoßen. Über diese konnte ich allerdings nichts finden, da die Forenthemen alle über die Fenix P1D CE handelten.

Meine Frage: Ist die Lampe im Preis/Leistungsverhältniss OK (z.Zt. ca. 29,90 EURO bei flashlightshop) oder gibt es im Preissegment bis 40 EURO andere Alternativen?
 
Hallo,

die P1D ist mit der P1D CE identisch. Einziger Unterschied: Die LED ist etwas schlechter.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Meine Hyperion CR-E ist heute gekommen, welche minimal kleiner ist als die P1D, deshalb kann ich für den gebrauch auf lange zeit nicht viel sagen. Aber auf den ersten Blick macht sie für den preis einen guten Eindruck.
 
Danke für die Antworten.

Wo hast Du den die Hyperion CR-E gekauft? Hast Du Sie aus den USA importiert?

Habe hier im Forum nichts über den Hersteller gefunden.

Vielleicht kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
 
...Meine Frage: Ist die Lampe im Preis/Leistungsverhältniss OK (z.Zt. ca. 29,90 EURO bei flashlightshop) oder gibt es im Preissegment bis 40 EURO andere Alternativen?

Hallo Namensvetter ;) ,

ich denke auch, dass Du mit der P1D für den Preis ne ganze Menge Lampe bekommst.

Alternativ gäbe es in dem von Dir gesteckten Preisrahmen von Fenix z.B. auch noch die P1 CE und die L0D CE.

Gerade Letztere halte ich persönlich u.a. aufgrund der schlankeren Abmessungen wie auch der Tatsache, dass sie mit ganz normalen AAA-Batterien befeuert wird, für ne echte Alternative.

Die ganz neue Version der L0D mit Rebel-LED liegt zumindest bei einem Internet-Anbieter mit 40,95 Euro übrigens auch nur unwesentlich über Deinem Limit.


Grüße, Jürgen
 
Jürgen ist doch ein schöner Name :super:

Die ganz neue Version der L0D mit Rebel-LED liegt zumindest bei einem Internet-Anbieter mit 40,95 Euro übrigens auch nur unwesentlich über Deinem Limit

Gibts den Preis auch bei einem deutschen Händler?
 
Ich werfe dann noch die Liteflux LF 2 in den Raum. In der SSC Version ist sie nur 77 mm lang. Einziger Nachteil Import aus Malaysia, dauert etwa 2 Wochen. Waren aber schöne Briefmarken drauf.:steirer:
 
Gibts den Preis auch bei einem deutschen Händler?
Zumindest nicht dass ich wüßte.

Der von mir angesprochene Anbieter sitzt ja im Übrigen ebenfalls in Europa, so dass Zoll, Steuern und sogar der Versand bereits inklusive sind.
Man kann sogar in Deutsch bestellen, wenn man mag. ;)

Aber das mußt Du natürlich selber entscheiden.


Grüße, Jürgen


P.S.: Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe mit dem Laden ansonsten wirklich nix zu tun!
 
Hier noch der fehlende Größenvergleich.

Ich finde inzwischen sowohl die Fenix als auch die LiteFlux zu groß. Am Schlüssel ist die Wee

fl.jpg
 
Last edited:
P1D jetzt gekauft

Danke für die vielen und schnellen Infos.

Habe mich jetzt doch zum Kauf der P1D bei flashlightshop entschieden.

Bin mal gespannt, ob nach dem Messervirus jetzt auch noch das Taschenlmpenbakter überspringt :hehe:
 
Back