PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmiedetreffen / Tag der offenen Tür

Claymore
08.08.07, 18:38
Schmiedetreffen / Tag der Offenen Tür

Wann:
Samstag den 01. September 2007

Wo:
in der Werkstatt der Lindenschmiede
Schlosstraße 25 Gewerbegebiet Galgenberg
67714 Waldfischbach-Burgalben
Halle 6 (rotes Tor)
Beginn: 9:00
Ende: offen

Austellung, Klingen, Messer und Material
in der Werkstatt
Schmieden und Schmiedevorführung: vor der Werkstatt

Herzlich willkommen sind alle Besucher , Messermacher und Schmiede.
Schauen, Schmieden, Fachsimpeln rund um Messer Stahl und Klingen.

Recht kurzfristig angesetzt, aber ein anderer Termin hat sich nicht machen lassen.
Dieses mal findet es nur am Samstag statt.
Da die Werkstatt als Ausstellungsfläche genutzt wird, kann diesmal nur im Aussenbereich geschmiedet werden.
Einen Pavillon kann ich aufstellen.
Amboss(e) mit Untersatz kann ich ebenfalls draussen aufstellen.
Gasesse(n) bei Bedarf auch.
Wer schmieden will und einen Pavillon hat, kann diesen mitbringen.

Wer Material mitnehmen möchte kann hier mal nachschsehen, was zur Zeit im Shop ist und bei Bedarf bitte rechtzeitig bestellen damit ich es auch ausreichend verfügbar habe.

http://www.messermacherbedarf.de/xtc3/index.php

*****Wegbeschreibung*****

Wenn man Waldfischbach gefunden hat mit Karte oder Navi, auf der Haupstraße fahren bis man an den einzigen Kreisverkehr kommt.
Hier gibt es 3 Ausfahrten.
Egal auf welcher man in den Kreisel reingefahren ist, auf jeden Fall die Ausfahrt Richtung Heltersberg (Johanniskreuz) nehmen.
Dann nach ca. 250 Metern rechts den Berg hoch abbiegen.
'Gewerbegebiet Galgenberg' ist ausgeschildert. Das ist auch schon die Schlossstraße.
Den Berg hoch der Straße folgen (immer den Schildern 'Gewerbegebiet Galgenberg' nach fahren bis man links oben am Hang einige Hallen erkennen kann.
Dann dem Schild 'Gewerbegebiet Galgenberg' nach auf das Gelände mit mehreren Hallen fahren.
Auf dem Gelände ganz nach hinten fahren, dann die Straße hoch auf das zweite Plateau. Dort schaut man direkt auf die Halle 6 mit dem Roten Tor.
Und man ist am ZIEL !!

gruß
Peter

Karl S
08.08.07, 23:44
Hab den Termin eingetragen und versuch zu kommen

schwartzbunt
09.08.07, 15:24
Hab' Urlaub und schaue gern vorbei...

cuttingedge
09.08.07, 16:21
Galgenberg in Geiselberg, :DTafelberg oder :D:ahaa:Ölberg ??

Blackswordsmith
09.08.07, 16:32
Genau, wollt ich eigentlich gestern noch schreiben, denke, das das ganze in

Waldfischbach-Burgalben

stattfindet:lechz:.
Peter, schreib das mal noch dazu :D.

Termin ist eingetragen und ich werd auch vorbeischauen.

Raif S.
10.08.07, 00:03
Hallo Leute,
da ich mit Computern nicht so arg viel am Hut hab, hab ich auch noch nix geschrieben. Ich finde dieses Forum hier aber einfach nur stark und freue mich einige von euch auf Claymores Treffen kennnen zu lernen. Ich werde auch da sein. mfg Dirk

Claymore
10.08.07, 00:27
*******ACHTUNG********

ganz vergessen, hätte ich das fast. :irre:
Es findet natürlich in 67714 Waldfischbach - Burgalben statt

Die Adresse habe ich ganz oben ergänzt.

Ebenso eine kleine Wegbeschreibung.

gruß

Peter

Andy Haas
10.08.07, 10:31
Ich versuch zu kommen! Freu mich riesig drauf, mal wieder bei Dir dabei zu sein!

Andy Haas
27.08.07, 12:24
Also. ich komme, bringe meine Esse und ne Buddel Gas mit.
Wenn Peter nen Amboß rausstellt, kann ja nichts mehr schief gehen.

Hach ... endlich mal wieder schmieden ... :irre: ... :super:

Claymore
27.08.07, 12:35
Kein Problem,

Amboss stell ich auf, einen kleinen Pavillon hab ich auch noch

gruß

Peter

Takata
27.08.07, 22:48
Hallo,

schön Andy, wenn Du kommst.

Freu mich drauf, Dich zu sehen.

Gruß
Jörg

Claymore
01.09.07, 07:40
sooooo,

los gehts....
die letzten Sachen eingepackt und dann ab auf den Weg gemacht.
Zum Glück sind's nur 10 Km bis zur Wekstatt.....
Bin mal gesapnnt wer alles kommt.

Ich will mal schaun, daß ich ein paar Bilder mache, die ich dann hier reinstelle.

gruß

Peter

schwartzbunt
01.09.07, 22:59
So, bin gerade wieder in der Heimat eingetrudelt, war doch 'n langer Weg, die Leitplanken sprangen oft gefährlich nah in die Straße :o:staun:

Kleines aber feines Treffen, viele nette Gespräche, reichlich Schöne Messer und Klingen vom Peter bestaunt.
Hab' leider von den Stahlklopfern draussen nicht so viel mitbekommen:( (Nächstes mal...)
Die Reise hat sich wieder mal mehr als gelohnt.

Vielen Dank an Familie Abel für den gelungenen Tag und den super Service:super::super::super:

Takata
02.09.07, 10:14
Ja, eine kleines feines Treffen und wie immer bei Peter und Andrea: Toll!!!!! Schön, wenn immer Alles passt !!! Freundlich, unkompliziert, einfach klasse.

Genial ist es die Stücke, die Peter hier zeigt, im Original in der Hand zu haben.Einiges kommt "in Echt" noch viel besser rüber als auf den Bildern.

Reichlich Ideen gesammelt, wieder was dazu gelernt und prima Erfahrungsaustausch gemacht. (ich muss noch viel lernen!:rolleyes:)

Zuschlagen geübt und klasse Zuschläger gehabt, vielen Dank nochmal , Andy ("Bei dem Messer hat der Andy zugeschlagen" wer kann das schon sagen :hehe:) . Das ist auch einer von der Sorte Profis, die mit "Neulingen" wie mir keine Probleme hat

Also nochmals: Vielen Dank an Peter und Andrea für den schönen Tag und hoffentlich bis bald.

Viele Grüße
Jörg

Uwe 1971
02.09.07, 11:03
Hallo Peter,

war mal wieder toll, viele schöne Messer, alle fragen beantwortet (alle Klarheiten beseitigt :D ) und noch etwas Material mit nachhause genommen. Dazu beim Kaffeetrinken einem Profi der Gilde beim schmieden zugesehen, was will man mehr.

Danke nochmal an Familie Abel für die freundliche Bewirtung.

Gruß Uwe

knives_Markus
02.09.07, 12:06
Hallo Peter,

mir hat es auch sehr gut gefallen :super:

Alles gut organisiert und besonders übersichtlich aufgebaut.

Da der Uwe, der Jochen, Du und ich da waren, könnte man schon fast von der Westpfalz Connection sprechen :D

Ich habe auch viele interessante Gespäche mit den anderen Besuchern geführt.

Vielen Dank an Peter und Andrea...

@elmar: Sind in nördliche Richtung die Straßen so flexibel, dass manchmal die Leitplanken in die Fahrbahn springen :steirer: Späßle gemacht...

Gruß an alle

Markus

Karl S
02.09.07, 12:46
Hallo Peter,

danke an Deine Frau und an Dich für diesen schönen Tag. Hat mir gut gefallen, der Kaffeeservice war klasse und mit dem Material das ich bei Dir gefunden habe, bin ich mal wieder eine Weile beschäftigt. Auf der Rückfahrt habe ich mit meinem Moped noch einige Kilometer in der West- und Nordpfalz runtergeschrubbt :D

Claymore
02.09.07, 13:46
Schön wars....
:super::super:

meinen Dank an alle die da waren und besonders an die fleissigen Helfer

Jörg und Dirk, Andy fürs Schmieden und vor allem an meinen Schatz für den tollen Kaffee, Kuchen und Schwarzbier Service.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.
Manchmal musste ich doch ziemlich hin und her 'switchen'

Ich denk' das wird auf jeden Fall wiederholt

Bis zum nächsten mal.

Bilder konnte ich leider nur wenige machen, aber die stelle ich morgen dann ein.

Gruß

Peter

Blackswordsmith
03.09.07, 12:10
Schee Wars :super:.
Von mir auch nen netten Dank an Peter und Andrea. War schön euch mal wieder zu sehen!

Hier zwei von der Westpfalz-Connection:
http://i103.piczo.com/view/1/1/g/g/3/8/r/6/m/g/9/l/img/i219871177_35644_7.jpg

Noch ein Paar Bilder vom Tisch:
http://i103.piczo.com/view/1/1/g/g/3/8/r/6/m/g/9/l/img/i219871179_94833_7.jpg
http://i103.piczo.com/view/1/1/g/g/3/8/r/6/m/g/9/l/img/i219871178_67821_7.jpg

Andy Haas
04.09.07, 11:05
Jo, mir hats gefallen!
Auch wenn ich den einen oder anderen Schmied mehr erwartet hätte.
So konnte ich aber andererseits alles machen, was ich angedacht hatte.

Vielen Dank an Peter und Andrea für den schönen Tag, das Bierchen und den Kuchen!
Und danke Jörg fürs zuschlagen.

Bilder hab ich auch ein paar, nur hat sich meine Frau mal wieder die Kamera ausgeliehen. Aber ich stell sie ein sobald es geht.

Andy Haas
05.09.07, 11:01
Und hier die versprochenen Bilder:

Karl S
05.09.07, 21:08
Ich hab' auch noch ein Bild :)

http://img103.imageshack.us/img103/5296/cimg8593abelmy9.jpg

Claymore
07.09.07, 18:26
hier ein paar Bilder von mir:

http://www.schmiedekurse.de/index.pl/tag_der_offenen_tr_2007

leider nicht sehr viele, ich war zu beschäftigt mit Rede und antword stehen.

gruß

Peter

Takata
07.09.07, 23:56
Hallo zusammen,

das sind keine schlechten Bilder.... Wer ist dieser junge dynamische Kerl da am Amboss neben dem Andy???? :hehe::hehe::hehe: und was hat der für einen komischen Hammer?

Andy:
das sieht doch richtig gut aus, wir beide dort in Aktion.. oder???
Geballte Kraft aus Hessen, würd ich sagen. Hast Du schon Werbung gemacht, dass man uns auch im Team mieten kann??? :) (kleiner Spaß)
Ich glaube an den Bildern kann man gut erkennen, dass wir einiges an Spaß zusammen hatten, wenn wir bzw. Du ja auch was Richtiges gearbeitet hast. Sollten wir jedenfalls bei Gelegenheit mal wiederholen (war ja schon ´ne Wiederholung, gell?)

Das beste Bild, find ich, ist das auf dem Andy´s Finger denselben "in die Wunde legt". Da zeigt er nämlich auf einen Mini-Schweisfehler meinerseits ... Perfektionismus halt (ist aber zugeblieben, denke ich)

Ja, war sehr schön (merk ich daran, das ich einangenehmes Grinsen auf den Lippen habe, während ich das hier schreibe) das Schmiedfest.

Viele Grüße
Jörg