Mini Fixed

Status
Not open for further replies.
Und da wären noch zu nennen - ich nehme ja nicht an, dass ihr absichtlich drauf vergesst ;) - :

Spyderco Spot (habe ich nicht)
Spyderco Swick (habe ich und bin recht angetan)
 
Vielen Dank für die Anregungen. Da sind schon einige hübsche Vorschläge bei, an die ich nicht gedacht hätte.
Ich kann mich erinnern, mal ein Mini-Messer (Dolch) gesehen zu haben, den man aufgrund seiner Bauart nur zwischen Daumen und Zeigefinger halten kann; die Scheide war zum einnähen gedacht. Das Modell hatte Ähnlichkeit mit diesem Messer: http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=173/0/MAMU3 .
Hat noch jemand dazu Informationen? Noch kleiner geht es bei einem Messer eigentlich nicht; aber zum Bindfaden durchtrennen und Brieföffnen reicht es.

Beste Grüße
Max
 
Hallo Max,

was du meinst ist auf Seite 17 im Buch Kampfmesser/Messerkampf von Pohl abgebildet "ein verdeckt zu tragender Daumendolch der SOE-Spezialeinheiten", meine vor kurzem einen bei einem Online-Auktionshaus (spez. Jagdbedarf) gesehen zu haben.

Aber noch zwei weiter Vorschläge von mir:

Wird im Forum von Eisbaer angeboten - Vox MegaMini

und fast alle Messer von Peter Atwood, besitze selber 2 von ihm (Goblin und Area51 Keyknife) und tragen sie auch gerne.

Grüße Eberhard
 
...genau! Nach diesem SOE-Daumendolch habe ich gesucht.
Wo kann ich den bekommen? In den bekannten Auktionshäusern finde ich kein Angebot.

Beste Grüße
Max
 
Sorry,
habe eben auch noch mal die einschlägigen Quellen abgesucht und keinen aktuel gefunden.

Grüße
Eberhard
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back