Welche Batterie für Maglite 2D LED

Status
Not open for further replies.

Jonathan

Mitglied
Messages
2
Hallo,

ich habe meine Maglite 2D mit der originalen Maglite LED-Lampe umgerüstet.
Ich bin total begeistert wie hell das ist.

Jetzt meine Frage:
Ich habe Batterien von Lidl drin "Aerocell D LR20 Mono".
Die sind relativ günstig.

Jetzt gibt es ja auch Batterien von Varta, Panasonic, usw. die wesentlich teurer sind. Lohnt es sich die teureren zu kaufen? Was ist da der Unterschied? Welche würdet ihr dann empfehlen.

Oder doch lieber Akkus?

Wäre nett, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet.

MFG
 
Hallo,

Maglite empfiehlt keine Akkus zu verwenden; ich auch nicht.


Ich empfehle die Batts von Aldi, oder die von Lidl, oder jede andere Alkaline die wenig kostet.

Die Leistungsunterschiede bei diesem Batterie Typ sind ehr gering, die Preisunterschiede gewaltig.



Heinz
 
Hallo Jonathan und willkommen im Forum:)

Unabhängig vom Hersteller, bei längerer Lagerung empfehle ich Dir, die Alkaline-Zellen der Lampe zu entnehmen, da sie zum Auslaufen neigen.

Grüße

____
Tom
 
Hallo,

der Empfehlung von LongJohn schließe ich mich an, obwohl das Auslaufen seltener geworden ist....

Allerdings hat kürzlich mein Bruder eine solch Erfahrung gemacht...

Seine Mag-3D lag ungenutzt im Schrank, weil er natürlich von mir bessere Lampen bekam...

Ein Freund brachte ein Maglite LED-Dropin aus den Staten mit und dann war die Überraschung groß:

Wenig Licht und als Ursache ausgelaufene Energizer Batterien...


Nach einigem Email Verkehr hat Energizer die Lampe und die Batterien angefordert und den Kaufpreis nebst €17.- Porto ersetzt....



Heinz
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Dann werd ich mir wieder welche vom Lidl holen wenn der Unterschied nicht so groß ist.

Nach einigem Email Verkehr hat Energizer die Lampe und die Batterien angefordert und den Kaufpreis nebst €17.- Porto ersetzt....

Das wird wohl der Unterschied sein :) Bei Lidl würden sie sowas wohl nicht machen.

Gruß
Jonathan
 
Hallo Jonathan,

primär Zellen laufen auch nur dann aus, wenn man sie monatelang, oder jahrelang im Gerät lässt...davor waren alle Geräte und Batterie -Hersteller..


Power User haben diese Problem ohnehin nicht....



Heinz
 
Status
Not open for further replies.
Back