Svörd:neue Designs

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo,

ich habe mir bei Svörd mit meiner letzten Lieferung mal ein paar Messer / Scheiden nach unseren Ideen verändern lassen.

Erst mal ein dickes Danke an Bryan, der sich die Mühe gemacht hat, mir diese Muster herzustellen.

ein kleiner Auszug aus seiner Mail ;P :
now i remember why i have not made any for 10 years
Er und einer seiner Mitarbeiter waren den ganzen Tag damit beschäftigt 4 dieser Peasants herzustellen. 2 davon habe ich nun....

Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden :D.

Peasant Stag / sandvik L6/ red dear

Peasant_stag.jpg


und hier der Rest. Wie gefallen Sie Euch ?

...außerdem habe ich das schönste "Von Tempsky" bekommen, seit ich bei Svord bestelle inclusive einer neuen Scheide nach einer Idee von ausjulius. Sobald ich mit den anderen Bildern fertig bin, zeige ich Sie Euch.

Liebe Grüße

Jenni
 

Attachments

  • PK_stag_bg_B.jpg
    PK_stag_bg_B.jpg
    81.6 KB · Views: 225
  • PK_Stag_closed.jpg
    PK_Stag_closed.jpg
    130.9 KB · Views: 261
  • PK_Stag_iB.jpg
    PK_Stag_iB.jpg
    113.3 KB · Views: 192
  • PK_Stag_oB.jpg
    PK_Stag_oB.jpg
    99.5 KB · Views: 307
  • PK_Stag_small_B.jpg
    PK_Stag_small_B.jpg
    62.8 KB · Views: 192
  • PKS_Stag_SM.jpg
    PKS_Stag_SM.jpg
    112 KB · Views: 225
  • PKx2_St.jpg
    PKx2_St.jpg
    115.2 KB · Views: 208
  • PKx2_Stag.jpg
    PKx2_Stag.jpg
    99.2 KB · Views: 303
Antworten? Mit einem Wort:
0027.gif
0027.gif

Geil !!!​

Irre, was würde denn das kosten, wenn du die Jungs zu einer Kleinserie überreden könntest?



Grüsse

Markus
 
Ich muss sagen, in dieser Variante haben sie auch mein interesse geweckt.

Meiner Meinung nach kein Vergleich zu den Standartholzgriffen. So eins würde ich auch gerne mal in die Hand nehmen.

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo Jenni,
...Klasse Messer, diese Svörds!
Diese Geweihgriffe geben den Peasants gleich ein interessantes, anderes Gesicht.
Mein Peasant hat mich für ein halbes Jahr in Kiwiland begleitet, sehr schnitthaltig, voll alltagstauglich, simpel und praktisch gehalten, ein echtes Stück Neuseeland.
Auch oft auf Farmen gesehen, bei denen ich gearbeitet habe!
Schade nur, dass die Standard- Holzsorte der Griffe recht einfach, hell und für mich eher unattraktiv ist, mein Peasant hat deswegen noch auf den Inseln einen anderen Griff aus einheimischem Matai- Holz bekommen.
Wäre es prinzipiell möglich, von Svörd auch fertige Klingen ohne Griff zu bekommen, quasi zum selbstergänzen? Bereits fertige Messer zu kannibalisieren finde ich eher schade...
Viele Grüße und Kia ora,
Tomcat
 
Last edited:
Hi, Jenni!

Kannst Du vielleicht auch noch ein Bild des Bowie mit der von Julius mitentworfenen Scheide einstellen?

Du weißt ja, bei DER Größenklasse und einer gut gemachten Scheide schlägt mein Herz höher...:super:

Besten Dank & viele Grüße!

Micha M.
 
Klasse, dass Sie Euch auch gefallen :)

@ tomcat II
ob Bryan auch einzelne Klingen liefert kann ich Dir noch nicht sagen, ich werde mal nachfragen, aber generell ist es möglich das Peasant mit verschiedenen neuseeländischen oder australischen Hölzern, wie Tawa oder mit Bone oder Samba zu bekommen. Bryan Baker hat ebenso versichert, das er auch auf Wunsch Peasants mit von mir gelieferten Materialien herstellt.

@ hi Micha, leider sind meine Bilder vom Von Tempsky nicht grade Klasse geworden, wenn das Wetter wieder mitspielt versuche ich bessere hinzubekommen.

Das "Von Tempsky" auf dem Foto ist ebenfalls eine Einzelanfertigung bezügl. des Griffmaterials geworden. Er hat als Griffmaterial "african wenge" verwandt, und ich finde, das sieht richtig gut aus.

P.S. die Bilder von der machete folgen noch ;)

VTB.jpg


VTB3.jpg


Grüße Jenni
 
Ein Bowie nach meinem Geschmack was würde so etwas kosten

...ich habe es zwar nur noch einmal in der Ausführung da und es ist auch wirklich super gemacht, aber der Preis bleibt identisch mit dem für die "Von Tempskys" auf meiner Shopseite :D, hat mich auch nicht mehr gekostet ;).

Grüße Jenni
 
...noch in paar Bildchen ;),

zu allerst die Bush Machete, mit 2,5 mm Klingenstärke und 30 cm Klingenlänge ein tolles Arbeitsmesser. Die Scheide hat sich auch hier verbessert, das Leder ist fester als früher, die Farbe ( sie geht mehr in die Richtung bordeaux , was leider auf dem Bild nicht ganz so toll zu erkennen ist ) und das Krokopattern kommen ziemlich gut :super:.

Bush-Machete.jpg


und dann noch ein paar Peasants, hier hat mir meine Jüngste tatkräftig bei der Bestellung assistiert :steirer:. Sie selbst benutzt seit ungefähr einem Jahr das Peasant in tricolor.

PK_Noir_sahara.jpg

PK_RedGreen.jpg

PK_Tricol_honey.jpg

Grüße Jenni
 
Back