Erfahrungen mit "Gorkha Flower"?

Status
Not open for further replies.

Marvin

Mitglied
Messages
79
Hallo liebe Forengemeinde!

Beim Khukuri Shop bin ich auf das Messer "The Gorkha Flower" gestoßen, das auch prompt mein Kaufinteresse geweckt hat:irre:. Nun würde ich gerne erfahren, ob hier jemand dieses Messer bereits besitzt, und natürlich, welche Erfahrungen er damit gemacht hat, hinsichtlich des Stahls - Schnitthaltigkeit etc. (diff. Härtung?) - wird wohl wie üblich Autofedermaterial sein, der Verarbeitung, auch der der Scheide, der Handlage und dergleichen mehr.

Falls jemand andere Messer dort erworben hat, auch gerne über Erfahrungen mit diesen schreiben (für ein allgemeines Bild).

schon im Voraus herzlichen Dank, und Grüßle,

Ortwin


PS: bitte keine Diskussionen über Designähnlichkeiten der Messer mit denen anderer Firmen - sind mir bekannt;)
 
Namaste

Wir haben seit knapp 2 Wochen unsere Schmiede direkt vor unserem Haus in Nepal. Wir werden bald eine wesentlich grössere Auswahl an Gebrauchsmessern im Programm haben. Zur Zeit sind die neuen Messer noch in der Entwicklungsphase.
Den Stahl den wir vewenden ist der gute alte Kohelnstoff-Truckfedern-Stahl. Der Stahl ist sehr elastsisch und lässt sich ja problemlos nachschleifen.

Falls du noch eigene Ideen für neue Deisgns hast, nur los damit, ich freu mich schon darauf neue Muster herstellen zu können.

Bis dann viele Grüsse aus dem Himalaya

Arne
 
Status
Not open for further replies.
Back