O-Ringe, nachleuchtende Schalterkappen, Treiber - Modding-Teile bei DX und kaidomain

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Messages
4,762
Hallo,

DX hat ein Herz für Modder und Taschenlampen Fans.

DX hat seit heute mehr als 15 Sorten O-Ringe in gängigen Größen im Sortiment.

Außerdem gibt es Silikon Gummi Kappen mit 14mm, die zu vielen Lampen passen. Allerdings gibt es einen Fehler in der Beschreibung, weil alle Farben als GID, also nachleuchtend beschrieben sind, aber das nur für die grünen Kappen zutrifft.
Die orange farbenen Kappen leuchten nicht nach.
Bei den kleineren Kappen mit 12mm Durchmesser, leuchten die grünen und die blauen Kappen.

Die Kappen passen für Huntlight, Lumapower, Ultrafire und weitere, jedoch nicht für Fenix -Lampen.
Die kleineren Kappen auch für Fenix, allerdings mit Abstrichen bei der Passgenauigkeit...


Die Preise sind derart günstig, dass ich mir von allen Größen einen Satz bestellt habe....



Heinz
 
Last edited:
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

[...]
Die Preise sind derart günstig, dass ich mir von allen Größen einen Satz bestellt habe....

Hab mir auch gleich mal ein paar Größen bestellt. Die O-Ringe, die man ja z.B. in den "low-price" O-Ring-Sortimenten vom Discounter etc. findet, kann man ja meist für den Einsatz in Lampen vergessen, weil meistens die Dicke viel zu groß ist. Vielleicht passt ja einer von den DX O-Ringen vernünftig in meine alte Q3 ...
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Danke für den Hinweis.
Lohnt sich wohl immer mal in DX reinzuschauen.
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo,

seit heute gibt es außerdem noch Schalter und Glasscheiben bei DX.


Heinz
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Für Modding Freaks ne ideale Quelle.Da gibs auch prima Schalter für Lampen.Sowas hab ich schon in großen Elektronik Kaufhäusern verzweifelt gesucht.

Nebel Jonny
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

danke für den tipp heinz :super:. habe mir auch gleich von jedem mal einen satz bestellt. man kann ja nie wissen. :hehe:
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo,

O-Ringe und Schalterkappen sind heute eingetroffen und von überzeugender Qualität.

Alles ist bereits einsortiert und O-Ring Mangel sollte erst mal der Vergangenheit angehören.


Und weil dies mein ein tausendster Post ist, verschenke ich ein kleines Probier Set incl. einer Cree auf mini Board. Zu sehen im Vordergrund.
Die Sortimentskästen bleiben natürlich mein:steirer:

Wer als erster postet: ich will es, bekommt es zugesendet. [HankEr: Die Sachen sind salomonisch verteilt und die Kommunikation dazu gelöscht]
Einzige Voraussetzung: mindestens 6 Monate Mitglied, oder mindestens 50 Posts.


Heinz

p1000847xc9.jpg
 
Last edited by a moderator:
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

sehr schön geortnete sets!

wie stark beurteilst du die leuchtstärke/dauer der endkappen und gummiringe? ist das vergleichbar mit den victorinox stayglow? muss auch bald bestellen...leider konnte ich keine leuchtenden für die fenix l1P grösse finden.

viel glück für das set, lass mich aussen vor...
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo Roger (swissbianco),

bei DX gibt es nur nachleuchtende Schalterkappen, farb grün.
Leuchtende O-Ringe gibt es über das CPF
edit : und neuerdings auch bei DX


Die Leuchtstärke und Dauer dieser Kappen ist wirklich gut. Unter der Nachttisch Lampe aufgeladen leuchten sie noch am nächsten Morgen.
Helligkeit und Dauer sind ganz erheblich besser, als bei den Kappen von Jetbeam; die kann man vergessen.
Leider gibt es sie nur mit 14mm und damit passen sie nicht in Fenix Lampen, aber Lumapower, Huntlight, UltraFire...



Heinz
 
Last edited:
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo Heinz,

ich will es :)

mal sehen ob ich es geschafft habe.

Gruß,
Marco

[HankEr: Siehe meine Anmerkung oben!]
 
Last edited by a moderator:
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo Heinz,

deine Geschenke sind heute angekommen. :super:
Hatte nicht erwartet das die Tailcaps einen schmalen Kopf haben.
Habe sofort beide verbaut.
Vielen Dank nochmal für alles

cimg2929xr7.jpg
 
Last edited:
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo GAMBIT,

danke für Dein Bild vom praktischen Einsatz der Gummi-Kappen.

Erwähnen möchte ich noch, dass je nach Lampe, es erforderlich ist den Stößel der Kappe zu kürzen.

Ich verwende dazu einen Paper-Cutter, jedes scharfe, dünne Messer geht natürlich auch...daran wird es im Messerforum sicher nicht mangeln...

Die Kappen lassen sich leicht umstülpen und dann liegt der Stößel zum Beschnitt frei.

Das Fine-Tuning mache ich mit der blauen Scheibe eines Dremel oder Proxon Schleifers.



Heinz
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo,

das Sortiment von Modding Teilen bei DX wird immer mehr zum Einkaufs Paradies.

Neben verschiedenen Treibern, mit teilweise sehr guter Verarbeitung und Funktion, gibt es seit heute auch GID-O-Ringe, zu unglaublich günstigem Preis.



Heinz
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Die Sachen sind wirklich brauchbar, die Boards sehen gut aus und Enkappen leuchten wie die S.. :D.
Einziger Haken: Wenn er denn kommt der Kram :rolleyes:, bei den DIY Sachen scheint DX seine Lagerhaltung nicht so ganz im Griff zu haben, meine, eigentlich relativ kleine, Bestellung ist inzwischen in zwei Lieferungen angekommen und ein dritte steht noch aus (diesmal war Kai schneller, dessen Q5 ist schon da), bei diesen komischen Einschreiben geht mir das so richtig auf den S... :mad:.

Trotzdem schöne Grüße
Jens
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo Jens,

aufgesplittete Sendungen hatte ich noch nie, kommt aber offensichtlich gelegentlich vor.

Bei geringem Gesamt Wert versenden beide Händler ohne Einschreiben, diese Sendungen waren ganz erheblich schneller bei mir, egal ob von Kaidomain, oder DX. Ab welchem Wert ohne Einschreiben versendet wird konnte ich noch nicht dingfest machen....


Cree LEDs mit Q5 binning: zwei von drei der von Kaidomain gelieferten waren unbrauchbar und die dritte nicht soo hell und auch nicht WG Tint; vielleicht verwechselt, ich tippe auf Q2.

Die beiden Q5 hatten Lötzinn "Sprazer" neben dem Keramik-Täger und bei beiden war das Die unzentriert zum Dom, bei einer extrem unzentriert. Am Übergang vom Dom zum Alu-Ring waren Tropfen einer wachsartige Substanz, die sich aber entfernen lies...
Ich vermute, dass diese LEDs auf Star beim Reflow-Löten überhitzt wurden...

Die von DX bezogenen Q5 waren einwandfrei.


Ich drücke Dir die Daumen.



Heinz
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Na Bravo, du machst mir Mut ;),
aussehen tut die Q5 äußerlich gut, was sie so bringt wird sich hoffentlich im Laufe der Woche zeigen.
Aber ich warte eh vielmehr auf lose Emitter, da ich mit den Stars nur sehr wenig anfangen kann.
Einschreiben: Also anscheinend bin ich dann ein Premiumkunde, das Einschreiben, wegen dem ich heute zur Post latschen durfte, enthielt lediglich einen Satz GID-Schalterkappen :D.
Die neuen Glaslinsen im Shop sehen auch interessant aus, schön klein, könnte recht nette Thrower abgeben.
Grüße
Jens
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo Jens,

natürlich wollte ich Dich nicht entmutigen, sondern nur Deine Aufmerksamkeit schärfen...

Ich selbst habe nämliche eine solch mangelhfte Q5 eingebaut und mich über den halbmondförmigen Beam gewundert...

Zunächst habe ich einen eigenen Fehler vermutet, was (natürlich:hehe:) nicht der Fall war...:hehe:

Der Ein und Ausbau ist zwar bei einem Star nicht so aufwendig, aber doch lässtig, desshalb prüfe ich ab sofort das Kriterium Zentrierung.


BTW: Die Q2 auf weißem Star von DX sind ganz hervorragend verarbeitet, besser noch als die Q5 auf schwarzem Star...

Das Enlöten des Emitters mittels Heißluft Pistole habe ich ja bereits erwähnt; das funzt bestens.



Heinz
 
Last edited:
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

gibt es seit heute auch GID-O-Ringe, zu unglaublich günstigem Preis
So einen habe ich heute Nacht getestet; einfach um den Schalter dieser Lampe gelegt (hält einwandfrei) und diese auf's Nachtkästchen gelegt, das gut Licht von einer Lampe abbekommt. Nach vielleicht 15min, Licht aus und heute morgen nach etwa 7h war der Ring im Dunkeln immer noch gut zu sehen.

Das hat mich wirklich sehr positiv überrascht, zum schnellen auffinden der Taschenlampe eine feine Sache. Die Leuchtkappe einer Jetbeam MK.II kann da in keinster Weise mithalten. :super:
 
AW: O-Ringe und nachleuchtende Schalterkappen

Hallo N 690,

Ich habe mir alle O-Ringe von DX bestellt, nicht nur die GID-Ringe.

Das sind alles augenscheinlich Silkon-Ringe, die wesentlich elastischer sind, als übliche Ringe aus dem Baumarkt. Der Qualitäts-Eindruck ist sehr gut.

Die Ringe lassen sich stark dehnen und haben nicht so große Federkraft, wie Industrie-Ringe.

Ich empfehle lieber eine Nummer kleiner zu wählen, als gewohnt.


Eine Formel für die Dimensionierung kann ich nicht bieten; ausprobieren...


Heinz
 
Back