xiong tao springmesser

Status
Not open for further replies.

creek705

Mitglied
Messages
1
hey,
das messer kennt warscheinlich keiner...
aber was sagt ihr zu dem messer und den materialien?

-Klinge 440er Stahl
-Klingenlänge:8,3 cm
-Gesamtlänge:20,3 cm
-Grifflänge : 12 cm
-Gewicht:146,5 Gramm
-Edle Verarbeitung
-Stabile Verschraubung
-Neu und OVP
-Edler Holzgriff
-24 Monate Garantie

ist es von den materialien her gut?
hier noch ein pic:







und noch zusammen geklappt:



wäre euch sehr dankbar für antworten!
 
Last edited:
Hübsch...hübsch hässlich ;)

Nein im Ernst, ich will dir deinen Geschmack nicht vorwerfen, aber an dem Teil würdest du sicher keine Freude haben.
Die Spitze ist sehr fein ausgeschliffen und somit empfindlich, der Anschliff niedrig -> Spaltkeil. Der Auslöseknopf der Automatik schaut im geschlossenen Zustand SEHR weit heraus (überaus gefährlich in der Hose), die Verschraubung ist seltsamerweise komplett an der Unterseite des Griffes und scheinbar nur für die Zierbeschläge gedacht (ich frage mich, wie die Schalen denn nun wirklich zusammenhalten) und der gezahnte Klingenrücken ist sicher auch gut geeignet, sich in Säumen und Nähten der Kleidung zu verfangen. Der Griffabschluss sieht ebenfalls nicht sehr Solide aus, hat womöglich einige scharfe Kanten Innwändig. Mal davon abgesehen kommt der Delphin auf der Klinge irgendwie tuckig/kitschig rüber.

Für die Vitrine als exotisches Schaustück vieleicht. Als Messer zum immer Dabeihaben KEINESFALLS!! Viel zu gefährlich.

Edit: teachdair hat noch was ganz wichtiges bemerkt: Springmesser bedürfen eines durchgehenden Rückens, um in Deutschland legal zu sein, eine Sägezahnung, selbst wenn sie nicht scharf und nur zur Deko ist, ist auch meiner Meinung nach KEIN durchgehender Rücken.

Ciao,
Daniel
 
Last edited:
So Teile schwirren bisweilen in verschiedensten Formen und Herstellern bei e**y rum...

Vergiss den Schund einfach, taugt nochnetma zum in die Vitrine stellen!!!

Greetz,
Moonknight
 
Status
Not open for further replies.
Back