Probleme mit meiner E1L

Messages
501
Ich habe mir, um €85,-, eine E1L aus dem Forum gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Trotzdem benötige ich ein wenig Hilfe von SF Spezialisten.
Die Lampe war für meine Begriffe brandneu und nicht gebraucht.
Meine LED Lampe hat die Aufschrift KL1 und dann A19829.
Was bedeutet die Nummer A19829?
Die Angaben von 2 Stunden mit 25 Lumen und dann 2 Stunden mit weniger Licht stimmen bei mir auch nicht.
Ich habe max. 1 Stunde die volle Leistung.
Welches Problem habe ich?
Ist meine Lampe O.K und stimmt alles?
In den U.S.A hat die E1L sogar einen bessere LED Lampe (KX1) mit angeblich 30 Lumen und 10 Stunden Betriebsdauer?
Wer kann meine Fragen beantworten?
 
Last edited:
Das mit der Laufzeit bei dir geht schon in Ordnung, auf zwei Stunden Laufzeit kommst du mit dem KL1 auf der E2L. Schau dir mal das Laufzeitdigramm des KL1 auf http://www.flashlightreviews.com/reviews/surefire_kl1gen2.htm an.

Die andere Sache, Surefire hat die Produktseite für die "neue" E1L aktualisiert, da stehen schon die Daten des KX1 mit Cree LED und veränderter Elektronik drin. Ob die neue E1L schon erhältlich ist kann ich allerdings nicht sagen.

MfG Martin
 
Last edited:
Ich habe mir, um €85,-, eine E1L aus dem Forum gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Trotzdem benötige ich ein wenig Hilfe von SF Spezialisten.
Die Lampe war für meine Begriffe brandneu und nicht gebraucht.
Meine LED Lampe hat die Aufschrift KL1 und dann A19829.
Was bedeutet die Nummer A19829?
Die Angaben von 2 Stunden mit 25 Lumen und dann 2 Stunden mit weniger Licht stimmen bei mir auch nicht....

Hallo Ikarus,

die Nummer A19... ist eine Seriennummer. Ein Herstellungsdatum kannst du daraus nicht unbedingt ableiten.

Mit einer CR123 sollte der KL1 ca. 30 Lumen haben; mit zwei CR123 ca. 35 Lumen.

Mein Tipp:
Nimm einen geschützten Li-Ion-Akku.
Dann hast du ca. 35 Lumen (wie mit zwei CR123A) bei einer Laufzeit von ca. 40 Minuten bei voller Helligkeit.
 
Hey Wolfgang, wieder an Bord? ;)
Die beiden Vorredner habens ja schon gesagt, mit deiner Lampe ist alles in Ordnung, die neuen Daten bei SF beziehen sich auf die neue Cree-Version der E1L/ E2L.
Eigentlich sollten sie schon erhältlich sein, allerdings hatte sich der Verkaufsstart wohl mal wieder nach hinten verschoben :rolleyes:, die letzte Info die ich im CPF gelesen hatte, sprach von einem Verkauf ab Juli.
Grüße
Jens
 
Danke Euch allen für die Auskunft bezüglich meiner 1 SF/E1L!
Ich bin jetzt auch, hoffnungslos, den Lampen verfallen.
Trotzdem fehlt mir noch das Wissen, welches Ihr offensichtlich besitzt!
 
Hey Wolfgang, wieder an Bord? ;)
Die beiden Vorredner habens ja schon gesagt, mit deiner Lampe ist alles in Ordnung, die neuen Daten bei SF beziehen sich auf die neue Cree-Version der E1L/ E2L.
Eigentlich sollten sie schon erhältlich sein, allerdings hatte sich der Verkaufsstart wohl mal wieder nach hinten verschoben :rolleyes:, die letzte Info die ich im CPF gelesen hatte, sprach von einem Verkauf ab Juli.
Grüße
Jens

Hallo,

nach meiner Information wird sich die Auslieferung sogar ins vierte Quartal 07 oder erste 08 verschieben...

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Na toll,
schöne Sch... :rolleyes:
Aber anscheinend lässt sich mit George W.'s Abenteuern im Augenblick so oder so viel Geld verdienen :argw:, da kann man die Privatkundschaft links liegen lassen.
Grüße
Jens
 
Back