Surefire KL3 und 18650 ???

The Doctor

Mitglied
Messages
30
Hallo liebe Taschenlampenfreunde...

beim betrachten meiner Lämpchen sowie einiger zugehöriger Laufzeitdiagramme kam mir die Idee, meinen KL3 (aktuelle Version mit hervorragender Regulierung) mit einem 18650-Akku zu betreiben:hehe:.
Nun ist es ja glücklicherweise so, dass die Surefires wunderbar zu zerlegen, und in allen möglichen Konstellationen wieder zusammensetzbar sind.

Aber:
Mit den Lampen in meinem Regal lässt sich dieser Zusammenbau leider nicht bewerkstelligen, also müsste ich auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.

Die Leef-Bodies nebst Schalter sind mir schon bekannt:
http://www.lighthound.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=327

Nun zu meinen Fragen:
Gibts da noch andere Hersteller (Body und Schalter, auch gerne mehrstufig)?
Ist eine solche Kombination überhaupt sinnvoll (Stichwort 3,7 Volt)?
Welche Laufzeiten sind dabei zu erwarten?

Danke schonmal für eure Antworten...
 
Moin,
alternative Bodies für die C-Serie sind mir zumindest keine bekannt, Schalter kannst du an den Leef-Bodies natürlich die original SF-Schalter belassen (ich kenne die Qualität der Leefschalter nicht, stylisch sind sie ja schonmal :D ), desweiteren passen diverse Chinaschalter, wobei nur der Strobe-Schalter von G&P interessant sein dürfte.
M.W. ist der KL3 ziehmlich schmerzfrei für alles zwischen 3-9 Volt, also eine empfehlenswerte Kombination.
Laufzeit? Nur so ganz, ganz grob übern Daumen ( die Ansteuerung des KL3 ist mir gerade nicht präsent) würde ich mal so um die 3-4 Std. erwarten.
Grüße
Jens
 
Back