Damast und Walross

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Dieses Messer ist zwar noch nicht ganz fertig, und das Licht ist auch nicht mehr sooo dolle zum fotographieren, aber ich bin gerade dermassen happy mit dem Teil, daß ich es dennoch schon zeigen muß :rolleyes:

Klinge aus 256 verhackten Lagen, 145mm lang und 3mm stark
Zwinge aus Damast
Griff Walrosselfenbein, 125mm lang, macht gesamt 270mm

Sobald es fertig ist gibt es dann bessere Bilder.

Lieben Gruß,

M7*M
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    23.1 KB · Views: 647
  • 2.jpg
    2.jpg
    19.5 KB · Views: 291
  • 3.jpg
    3.jpg
    35.5 KB · Views: 297
oh gott, antje!

neee, ich find vor allem den kontrast klinge-heft sehr schoen, gibt dem messer auch auf einen schnellen blick leben.
 
Hallo Mathias,
der Griff schreit ja förmlich nach einem Scrimshaw. Bin auf die Photos vom Endprodukt gespannt!

Dizzy
 
... sehr schön ...

:super:

... aber bitte keine Bilder auf den Griff ... der ist super soooo wie er ist ...

:D
 
Heute ist es fertig geworden.
Ich hoffe die Bilder können sich sehen lassen. An der Anzahl der Fotos sieht man wohl, wie gut es mir gefällt :rolleyes:

Viel Spass beim Betrachten!
 

Attachments

  • 5.jpg
    5.jpg
    34.7 KB · Views: 251
  • 4.jpg
    4.jpg
    30.4 KB · Views: 163
  • 3.jpg
    3.jpg
    43.6 KB · Views: 172
  • 2.jpg
    2.jpg
    24.1 KB · Views: 205
  • 1.jpg
    1.jpg
    28.3 KB · Views: 224
  • 6.jpg
    6.jpg
    29.3 KB · Views: 246
  • 7.jpg
    7.jpg
    54.9 KB · Views: 176
  • 8.jpg
    8.jpg
    68.4 KB · Views: 190
Hi Mathias,
ein wirklich schönes Endprodukt!Wie meistens bei Dir ein wenig zu lang für meinen Geschmack , aber das hatten wir ja schon.
Ich bin mal auf das fertige Lederhöschen gespannt.

Dizzy
 
... lecker ...

:glgl:

... wenn ich nicht schon ein paar neue hätte (für dieses Jahr) könnte ich schwach werden ...

:super:
 
hallo mathias,

- und an der zahl der von mir angeklickten thumbnails könntest du sehen, wie gut auch mir das teil gefällt!

tolles material, sauber verarbeitet und mit subtilen linien perfekt in szene gesetzt- klasse.:super:
auch das vordere ende von mr.walross kann attraktiv sein...

auf die scheide bin ich gespannt!

lg
gerhard
 
Hallo Enzio,
da kannst ruhig zuschlagen, das Messer mit dem MBB-Griff wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Dizzy

hallo Dizzy,

ist ja nicht das einzige auf was ich warte ... :irre: ... lass Dich überraschen (muss ich ja auch :glgl:)

... die Zeit vergeht aber manchmal auch langsam ...

:teuflisch
 
Ahh, wunderschön.

Toller Kontrast zwischen Griff und Monturen/Klinge. Und was für ein Griffmaterial! Da gibt die Natur ihr bestes und der Künstler hat es gut genutzt. Der allgemeinen Scimshaw-Ablehnung schließe ich mich ausdrücklich an :hmpf:

Gruß

Uli
 
Nicht nur die Messerform, auch der Damast, die Zwinge und das (Gottseidank) "ungescrimmte", herrliche Griffmaterial sind eine Augenweide! Klasse Arbeit, Mathias!!! :super:
 
Danke danke, Leute -
und Scrimshaw mag viele Freunde haben, ich gehöre einfach nicht dazu. Aber die Scrimmer- und Fans jetzt bitte nicht sauer sein. Und wer´s kauft, kann dann eh entscheiden, ob oder ob nicht.
Wobei ich gestehen muss, daß es wenige Scrims gab, die auch mir gefielen.

Arbeite gerade an der Scheide, und frage mich wie die Spange wird. Hmmm.

LG

M7*M
 
So, nach längerer Bedenkzeit habe ich endlich die Scheide fertiggestellt.

Scheide aus Rindsleder, gefärbt und gewachst
Spange aus C60 / 75Ni8

Mir gefällts super gut. Eines der wenigen Messer, wo das hergeben richtig weh tut.

LG

M7*M
 

Attachments

  • 9.jpg
    9.jpg
    46.4 KB · Views: 188
  • 10.jpg
    10.jpg
    38.2 KB · Views: 161
  • 11.jpg
    11.jpg
    19.8 KB · Views: 145
  • 12.jpg
    12.jpg
    44.2 KB · Views: 142
Back