Erfahrungen mit Varta Ready2use Akkus??

tantoxic

Mitglied
Messages
50
Kann jemand über Erfahrungen mit diesen Akkus berichten? Evtl. sogar im Vergleich mit den Sanyo Eneloop??
 
Hallo,

ich habe keine Erfahrungen mit den Varta Zellen, auch nicht mit anderen Epigonen der Eneloops.

Das wird auch so bleiben, weil mich die Sanyo Zellen restlos überzeugt haben.

Ein wichtiger Grund, der noch nicht im Eneloop Thread genannt wurde:

Die Zellen von Sanyo sehen irgendwie edel aus, das schützt sie davor mit Wegwerf Batterien verwechselt zu werden und versehentlich in der Tonne zu landen.



Heinz
 
ich habe keine Erfahrungen mit den Varta Zellen, auch nicht mit anderen Epigonen der Eneloops.

Das wird auch so bleiben, weil mich die Sanyo Zellen restlos überzeugt haben.

Same here. Und mit den Eneloops gibt's mittlerweile genuegend Erfahrungen um sicher sagen zu koennen, dass die auch noch nach laengerer Zeit genauso gut sind wie direkt nach dem Kauf.

Warum wechseln, wenn es ein Produkt gibt, dass erstklassig funktioniert?

Hermann
 
Warum wechseln, wenn es ein Produkt gibt, dass erstklassig funktioniert?

Hermann

Weil du dann nie sicher sein kannst, nicht etwas besseres zu verpassen ;-)

Im Ernst, nach der Erfahrung, dass schon bei den normalen Akkus oft Sanyo drin ist, wo Energizer oder was anderes drauf steht, tippe ich bei den Alternativen zu den Eneloops auf gleiche Fertigung oder zumindest die gleiche Technologie.

Chrisse
 
... Im Ernst, nach der Erfahrung, dass schon bei den normalen Akkus oft Sanyo drin ist, wo Energizer oder was anderes drauf steht, tippe ich bei den Alternativen zu den Eneloops auf gleiche Fertigung oder zumindest die gleiche Technologie.

Chrisse

Gleiche Technologie würde ich mal als sicher ansehen. Da offenbar hier noch niemand Erfahrungen mit den Varta ready2use gesammelt hat und ich nicht den Tester zu machen gedenke :)glgl:) habe ich nun auch eneloops gekauft. Obwohl der Preis schon etwas schmerzt..
 
...ein wenig spät aber besser als nie:
Habe die Varta ready2use AA seit bestimmt 1 Jahr in Gebrauch und bin damit absolut zufrieden. Niedrige Temperaturen können sie leider auch nicht ab. Auf Arbeit verkaufen wir die Dinger und Ausfälle werden uns von Kunden nicht gebracht...

...mach mich jetzt weiter auf die Suche welche der verfügbaren Akkus ohne / mit geringer Selbstentladung nun besser sind...vielleicht Panasonic Infinium?

Gruß
B.
 
Letztlich ist es egal was man von den "Entladungsarmen" Akkus kauft. Es gibt nach meinen Infos genau 3 Firmen die solche Akkus herstellen. Sanyo mit seinen Eneloops, die auch ihre Akkus nicht weiter unterlizensieren, und dann noch Gold Peak (GP) und Yuasa, die man auch in Packungen anderer Hersteller bekommt.

Ich persönlich verwende seit der Verfügbarkeit Eneloops in AA und AAA und bin von den Teilen absolut überzeugt....
 
Kann ich ja auch mal meine Erfahrungen schildern:

Ich benutze 2 AAA Vartas in meiner LOD Q4 seit mehr als 1 1/2 Jahren ( glaub ich zumindest). Bis auf wirklich kalte Situationen machen Die bis jetzt keinen Mucks und halten ihre Kapazität auch brav. Die geringe Selbstentladung ist immer noch vorhanden.

Für andere 1AA Lampen nehme ich Eneloops, welche auch hervorragend funktionieren.


Fazit: Ich kann zumindest die AAA Vartas empfehlen, welche jedoch teurer als Eneloops sind. Im Zeifel würde ich das nächste mal also Eneloops nehmen, wenn jedoch nichts anderes zur Hand, auch die Vartas.


MfG Thorsten
 
Back